Villa Todi

Santi - Todi - Italien

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um eine Anfrage zu senden

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

OBJEKTBESCHREIBUNG
Villa Todi liegt in panoramischer Position in den Hügeln von Umbrien, umgeben von Weinreben, Olivenhainen und Wiesen, in einer Atmosphäre in der die Zeit still zu stehen scheint.
Zum Anwesen gelangt man durch ein großes Tor hindurch über eine lange und angenehme Allee-Auffahrt, die zum Haupteingang der Villa führt.

Das Haus ist umgeben von einem großen gepflegten Garten mit englischem Rasen und reich an Blumen, Olivenbäumen und eine große Vielfalt an Pflanzen. Der Außenbereich wird von einem Pool auf zwei Ebenen ergänzt: die Hauptebene ist größer und hat eine rechteckige Form von dem aus ein Wasserfall in einen rundes Becken auf der unteren Ebene fließt. Neben dem Pool steht den Gästen auch eine Jacuzzi-Wanne zur Verfügung, eine in einen Felsen eingefügte Dusche und ein Sonnenbereich mit Liegen und Sonnenschirmen.

Im Garten gibt es auch einen großen Bereich ausgestattet mit einem Esstisch mit 20 Stühlen, Kamin, Grill, doppeltem Spülbecken, Holzofen und Küchenzeile mit Ofen.
Vom Garten aus hat man Zutritt zum Garagen-Bereich, wo sich ein Brunnen (zugeschlossen) und eine Voliere befindet.

INNENAUSSTATTUNG
Villa Todi hat 6 Schlafzimmer, alle mit Ensuite-Bad plus 3 zusätzlichen externen Badezimmern (alle Badezimmer, außer einem mit Whirlpool, haben eine Dusche) und kann bis zu 10 Personen beherbergen.
Den Garten kann man über das Erdgeschoss und dem Souterrain betreten.

Erdgeschoss:
Beim Eintreten empfängt die Gäste ein Essbereich der durch zwei elegante Glastüren in die Küche führt.
Die Küche im Landstil, ist geräumig und sehr funktional, hat zahlreiche Arbeitsflächen sowie einen Kamin. Das riesige Fenster durch das man die Veranda des Hauses überschaut, macht die Küche zu einem hellen und angenehmen Ort zum Vorbereiten der Mahlzeiten.

Auf derselben Etage, links vom Eingang, gibt es einen großen Sitzbereich, der dank der großen Fenster mit Sicht auf den Garten, auch sehr hell ist. Die Umgebung ist sehr offen und gemütlich mit einem herrlichen Ecksofa. Man kann den Garten entweder über die Küche oder das Wohnzimmer durch die französischen Fenster betreten.
Danach folgt ein WC und eine kleineWaschküche.
Ein langer Flur führt zu dem Schlafbereich bestehend aus 4 Schlafzimmern, 2 Doppelzimmer + 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (2 Zimmer haben eine Terrasse), also insgesamt 6 Betten. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad, TV, DVD-Player, Wif-fi, Heizung, Klimaanlage und Moskitonetze. Jedes Bad hat Dusche, außer dem Hauptbad, das eine Jacuzziwanne hat.

Mansarde:
Vom Wohnzimmer führt eine Treppe in das Obergeschoss mit einem Doppelzimmer mit Schreibtisch, Balkon, Eckschrank und eigenem Bad mit Dusche.

Souterrain:
Sowohl vom Erdgeschoss als auch von draußen hat man Zugang zum Untergeschoss, über einen separaten Eingang, der auch der größte Bereich des Hauses ist.
Dieser Wohnbereich wurde als Unterhaltungsraum konzipiert, und ist ein offener Raum, vielseitig nutzbar, wie z. Bsp. für Bankette, Konferenzen, als Tanzraum, Tischtennisraum oder einfach als Loungebereich.
5 massive Säulen teilen den riesigen Platz dieses Raumes in verschiedene Bereiche:
- den Barbereich rechts der Treppe und seine herrliche Sitzgelegenheit aus Holz
- den Unterhaltungsbereich den man in einen Banketteraum/Tanzraum/Konferenzraum umwandeln kann.
Das Wohnzimmer führt in das geheime Herz des Hauses, ein Ort wo man sich ein Stück für sich herausschneiden kann, für sein Wohlergehen und zum Seele baumeln lassen: die PRIVATE WELLNESS-ZONE.
Auf derselben Etage gibt es eine Dusche mit Wassermassage/Sauna und Dusche mit integriertem Radio, einem Schrank und einem Abstellraum. Das Untergeschoss hat einervoll ausgestattete Küche und ein Schlafzimmer mit TV, DVD Spieler und einem privaten Duschbad (behindertengerecht).
Der eigene Eingang und die Einrichtungen lassen das Untergeschoss igegebenenfalls in eine kleine Wohnung umwandeln.

DER SPA-BEREICH (auf Anfrage)
Der Spa ist von Jacuzzi als “Jacuzzi Relaxation Bereich zertifiziert worden und besteht aus: einer Jacuzzi-Wanne für 6 Personen mit Chromotherapie-Wasserfall, Sauna, Erlebnisdusche und türkischem Dampfbad.
Es gibt ein Bad mit Dusche, Samowar, ergonomische Betten, Stühlen, TV, Radio, Wi-fi, und Touchscreen Kontrolle für die Verwaltung der Aktivitäten.

UNSERE MEINUNG
Diese Unterkunft ist besonders zu empfehlen für einen Entspannungsurlaub, für körperliches Wohlbefinden und Genuss. Die Unterkunft selbst ist entspannend und eine endlose Quelle für Wanderungen, Touren und Aktivitäten. Der Ort wird jedoch durch seine Annehmlichkeiten die er seinen Gästen bietet, wie Pool, Unterhaltungsbereich und Spa, noch nennenswerter. Dank seiner Vielseitigkeit und der großen Gastfreundlichkeit, kann Villa Todi sowohl Familien mit Kindern, als auch Gruppen von Freunden beherbergen, die selbstverständlich unvergesslich schöne Momente im Herzen von Umbrien verbringen werden.
Die Villa ist schließlich sehr gut mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Gegend verbunden, und der Eigentümer hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Gäste, eine dezenter, aber zur gleichen Zeit wertvoller Bezugspunkt für Ratschläge und Anregungen.

KONDITIONEN UND PREISE
Minimum Aufenthalt ist 3 Nächte.
Inkl. im Preis: Endreinigungskosten, Wartungsservice für Haus und Pool; Gartenpflege; Betriebskosten (Wasser und Gas).
NICHT im Preis: Heizungskosten; Strom (150,00€/Woche); Wellness-Bereich (100,00€/Tag).

Kaution: Kunden müssen bei Ankunft 500,00€ (in bar) Kaution bezahlen, die am Ende des Aufenthaltes vorbehaltlich jeglicher Schäden zurückgegeben wird.

Energieausweis nach EnEV: G 132,5 kWh/m² Jahr

AUSFLUGSZIELE
Die Villa liegt sehr nah zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Umbrien, und man kann innerhalb eines Tages auch die abgelegenen Ecken dieser einzigartigen Region, bekannt als das grüne Herz Italiens, entdecken.
Wer Umbrien besucht verliebt sich hoffnungslos in die Schönheit der Wälder und die charmante Atmosphäre die man in diesen mittelalterlichen Dörfern die auf einem Hügel sitzen oder von Mauern umgeben sind, spürt. In diese Gegend zu reisen ist wie einen Sprung ins Mittelalter zu machen, denn alle Städte, von der kleinsten bis zum entlegensten Dorf, haben ihren Charme über die Jahrzehnte unverändert erhalten.

Wenige Kilometer von Todi entfernt, befinden sich die unterirdischen römischen Zisternen die es lohnt zu besuchen, dann Orvieto mit seiner außergewönlichen Kathedrale, das wunderschöne Dörfchen San Gemini, die plakative Civita di Bagnoregio, Terni und der Marmore Wasserfall oder ein Bad im Trasimeno See. Perugia ist die Hauptstadt der Region und hat mit seinem historischen Zentrum im Herbst das weltbekannte Schokoladenfestival "Eurocholcolate" zu Gast, und im Sommer findet das Musikfestival "Umbria Jazz" mit den besten Musikern aus der ganzen Welt, statt.

Umbrien ist ein mystischer Ort, der in Verbindung mit einer sehr wichtigen und revolutionären Persönlichkeit der katholischen Kirche steht, nämlich dem Heiligen Franz von Assisi. Den Ort Assisi besuchen (speziell die Fresken von Giotto in der Basilika Superiore) und Gubbio, auf den Spuren dieses bemerkenswerten Mannes, kann eine sehr tiefe spirituelle Erfahrung sein. Umbrien ist außerdem eine Region mit einer tief verwurzelten kulinarischen Tradition, die einige seiner Produkte auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Lernen Sie dieses bemerkenswerte Fleckchen von Italien mit all Ihren Sinnen kennen, die guten Weine, Trüffel, Aufschnitt, und alle Leckerein die diese typisch umbrische Küche ihren Besuchern bietet, und die beim Besuch der Höfe und Weiler zum Verweilen in den charakteristischen Trattorien und Restaurants dieser Gegend einladen.

DIE WICHTIGSTEN ENTFERNUNGEN
Todi (6.4 km), San Gemini (37 km), Orvieto (41 km), Perugia (44 km), Terni (47 km), Civita di Bagnoregio (49), Assisi (60 km), Trasimeno See (68 , 5 km), Gubbio (80 km), Florenz (191 km), Rom (139 km).

PARKEN
Parkplatz vor der Garage.

WEITERE AUSSTATTUNGEN
Klimaanlage
Heizung
Wi-Fi
Waschmaschine
Spülmaschine
Kühlschrank
Esstisch für draußen
Ofen
Satelliten TV
Hochstuhl
Grill
Kamin
Bettwäschewechsel (einmal / Woche)
Küchengeschirr
Kaffeemaschine
Spa (Sauna, türkisches Dampfbad)
Kit für den Wellnessbereich
Liegestühle, Liegen, Sonnenschirme
Außendusche
Moskitonetze
Billiardtisch
Tischfußball
Jacuzzi
Dusche mit integriertem Radio
Kabelradio
Pool
Haustiere nicht erlaubt

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
  • Verfügbare Zahlungsarten: Überweisung
    Kreditkarte
    PayPal
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird der gesamte Mietbetrag einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Villa Todi

Santi - Todi - Italy

Select dates

To send a request please select dates

Star
Map View bigger

EXTERNAL DESCRIPTION
Villa Todi is located in a panoramic position in the Umbrian hills surrounded by vineyards, olive groves and meadows, in an atmosphere suspended in time.
A long and pleasant driveway connects the entrance of the property directly to the villa through a private gate.

The house is surrounded by a large well-kept garden with lawns and rich in flowers, olive trees and a wide variety of plants. The outdoor area is also enhanced by a large swimming pool on two levels: the main level, with greater size and rectangular shape basin from which descends a waterfall that spills into a round pool on the lower level. Next to the pool it is also available to guests a Jacuzzi, a shower carved into the rock and a sun-bathing area with sunbeds and parasols.

In the garden is also set up a large area equipped with a dining table (20 seats), fireplace, barbecue, double sink, wood stove and kitchenette with oven.
From the garden you can access the garage area where there is a well (closed) and an aviary.
The villa has an area of 700 square meters and is spread over 3 levels, the ground floor, the attic and the basement.

INTERNAL DESCRIPTION
Villa Todi has 6 bedrooms all with its en-suite bathroom plus 3 additional external bathrooms (all bathrooms except one, which has a hot tub, have the shower) and can accommodate up to 10 people.
The garden is accessible from the ground floor and from the basement.
In front of the garage area there is an area reserved for parking.

Ground floor:
Upon entering, welcomes you a dining area that introduces the kitchen through 2 elegant glass doors.
The country-style kitchen is spacious and extremely functional, it has numerous work surfaces as well as a beautiful fireplace. The huge window overlooking the porch of the house makes it a bright and pleasant place where to prepare or eat meals.
On the same floor to the left of the entrance, there is a large seating area which is also very bright thanks to large windows that overlook the garden. The environment is very airy and made comfortable by a magnificent corner sofa recliner. You can access the garden either from the kitchen or from the living room through french windows.
Following there is a toilet and a small laundry.
A long corridor leads to the sleeping area which consists of 4 bedrooms, 2 doubles + 2 singles (2 rooms have a terrace) for a total of 6 beds. Each room is equipped with its own bathroom, TV, DVD player, Wi-fi, heating, air conditioning and mosquito nets. Each bathroom has a shower, except the master bedroom with Jacuzzi.

Attic:
From the living room a flight of steps leads to the attic which has a double room with a desk, terrace, corner wardrobe and a private bathroom with shower.

Basement:
Accessible from both the ground floor and from the outside with a separate entrance, the tavern is the largest room of the house.
The area has been designed to entertain; in fact it is an open space adaptable for different uses such as banquets, conferences, ballroom, area table tennis or simply lounge area.
Five massive columns cut the space of this huge environment strongly characterized in some of its parts:
- The bar area to the right of the stairs and its beautiful wooden furniture;
- The entertainment area consisting of sofas and equipped with pool table, TV with DVD player, table football;
- An unique and extraordinary conversation corner inside the fireplace area (4m) where it is possible to sit;
- A living room which can be converted into a banquet room/ ballroom / conference room.
The living room leads to the secret heart of the house, a place where you can carve out a space dedicated to the welfare and care of ourselves: the WELLNESS AREA.
On the same floor there eventually is a bathroom with shower tub / sauna and a shower with radio inside, a wardrobe and a storage closet. The tavern is equipped with a fully equipped kitchen and a master bedroom with TV, DVD player and a private bathroom with shower bath (including disabled).
All the amenities and the private entrance are able to convert the basement in a small apartment when necessary.

THE SPA (on request)
The spa is certified by Jacuzzi as a "Jacuzzi Relaxation Area". It consists of: a hot tub 6 seater chromotherapy with waterfall, sauna, sensory shower and turkish bath.
The area is equipped with bathroom and shower, samovar, ergonomic beds, chairs, TV, radio, wi-fi, and touch screen control for managing the activities.

OUR OPINION
This accomodation is particularly recommended for a relaxing holiday, physical well-being and enjoyment. The setting is in itself relaxing and an endless source of walking trails, tours and activities, but the place is made even more remarkable by the amenities (pool, entertainment area, spa) that this residence offers its guests. Due to its versatility and the very high level of hospitality, Todi villa is able to accommodate either families with children, or groups of friends which certainly will spend unforgettable moments in the heart of Umbria.
The villa is eventually at easy distance from the main tourist attractions of the area and the owner, always attentive to the needs of her guests, is a presence discreet but at the same time a valuable reference point for advice and suggestions.

CONDITIONS AND PRICES
This property has a minimum stay of 3 nights.

Included in the price: Final cleaning; house, garden and pool maintenance; utilities (water and gas).
Excluded from the price: Heating; electricity (150,00€ a week); spa area (100,00€ a day).
Security Deposit: Customers are required to pay on arrival (cash) € 500.00 deposit, which will be returned at the end of the stay after damage.

This property for rent is not a hotel, agritourism, B&B or similar, and therefore by law, extra services similar to those you may find in these types of accommodations, such as a reception, concierge or security, receiving mail, provision of meals and drinks, cleaning and change of linen during your stay, and amenity kits with soaps etc. are strictly prohibited.

APE energy certification level: G 132.5 kWh/m2 per year

DESTINATIONS
The Villa is very close to the main attractions of Umbria and within a day you can explore the most remote corners of this unique region, known as the green heart of Italy.
Those who visit Umbria fall hopelessly in love with the beauty of the woods and the enchanting atmosphere that can be felt in the medieval villages, often perched on hills and surrounded by walls. Travelling to this region is like taking a dip in the Middle Ages and all the cities and villages from the largest to the smallest, keep their charm unchanged over the centuries.

A few kilometers from the villa there is Todi with its underground roman cisterns which are worth a visit, then Orvieto with its extraordinary cathedral, the beautiful village of San Gemini, the suggestive Civita di Bagnoregio, Terni and the Marmore waterfall or you can bathe in the Lake Trasimeno. Perugia is the capital city of the region and as well as having a historical center of particular value, hosts in Autumn, the international event "Eurochocolate" and in summertime the music festival "Umbria Jazz" with the best performers from all over the world.

Umbria is a mystical region because here was born San Francesco from Assisi, one of the most important icons for the Catholics and not Catholics . Visit Assisi (especially the frescoes by Giotto in the Basilica Superiore) and Gubbio following the footsteps of this remarkable man can be a deep spiritual experience.
Umbria is also a region with a deep-rooted culinary tradition that has made some of its products famous around the world. Let our senses know this extraordinary piece of Italy through its wines, truffles, cold cuts and all the delis that the typical Umbrian cuisine offers its visitors.farmhouses and delicious restaurants are ready to lead your senses through a fantastic journey.

MAIN DISTANCES
Todi (6.4 km), San Gemini (37 km), Orvieto (41 km), Perugia (44 km), Terni (47 km), Civita di Bagnoregio (49), Assisi (60 km), Lake Trasimeno (68 , 5 km), Gubbio (80 km), Florence (191 km), Rome (139 km).

PARKING
Parking area in front of the garage.

MORE FACILITIES
Air conditioned
Heating
Wi-Fi
Washing machine
Dishwasher
Refrigerator
Outdoor dining table
Oven
Satellite TV
High chair
Barbecue
Fireplace
Linen change (once / week)
Kitchen sets and dishes
Coffee machine
Spa (sauna, turkish bath tub)
Kit for relaxation area
Deck chairs, sun beds and parasols
Outdoor shower
Mosquito nets
Billiards
Foosball
Jacuzzi
Shower with radio inside
Cable radio
Pool
No pets allowed


Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
  • Available methods of payment: Wire transfer
    Credit Card
    PayPal
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full rental amount paid will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP