Villa Donnafugata

Contrada Paolina - Ragusa - Italien

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

ÄUSSERE BESCHREIBUNG
Villa Donnafugata ist eine atemberaubende Luxus-Villa mit eigenem Eingang, in Contrada Paolina, in einem der schönsten Viertel der typischen Landschaft von Ragusa zwischen Johannisbrot-und Olivenbäumen.
Neu erbaut, ist die Villa von einem schönen gepflegten Garten (400 m²) mit mediterranen Pflanzen dekoriert, von einigen charakteristischen Trockenmauern begrenzt und mit Esstisch, Sonnenschirm und Grillecke umgeben, für leckere Mahlzeiten im Freien.

Der Außenbereich ist von einer großen Terrasse mit privatem Panoramapool (5x10 m) verbessert - in der Nacht beleuchtet - und mit Sonnenliegen, Sonnenschirm und Lautsprechern (zum Kabelradio) zur Verfügung. Von hier aus, können Sie einen atemberaubenden Blick auf das Tal und die Mittelmeerküste bewundern.

INNERE BESCHREIBUNG
Die Villa (120 m²), auf 2 Etagen, und in einem modernen Stil eingerichtet, ist ideal für bis zu 6 + 4 Personen, denn sie hat insgesamt 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.

Erdgeschoss: Im Erdgeschoss finden Sie einen großen und hellen Wohnbereich mit direktem Zugang zur Terrasse und Pool, im minimalistischen Stil eingerichtet, mit zwei bequemen Schlafsofas, Plasma-Kabel-TV und Esstisch für 8 Personen . Das Wohnzimmer bietet einen wunderbaren Ausblick auf den Pool und die Mittelmeerküste, dank der großen Glaswand.
Weiters gibt es eine separate Tech-Küche, völlig ausgestattet mit Geschirr, Elektroherd, Kühlschrank, Tiefkühler und Geschirrspüler.
Schließlich gibt es ein gemütliches Doppelzimmer mit Panoramablick, ein Bad mit Dusche und eine Waschecke mit Waschbecken und Waschmaschine.

1. Stock: Diese Etage besteht aus zwei Doppelzimmern (darunter einem mit Panoramablick und Fernsehen) und einem Bad mit Duschkabine.

Inkl. kostenlosem WiFi, Klimaanlage und Schließfach. Die Villa ist auch mit Stereoverstärkersystem mit DVD / CD / MP3 Digital Player ausgestattet. Kleine Haustiere sind erlaubt.

Check-In: von 16 bis 19 Uhr
Check-Out: nicht später als 11 Uhr vormittag

Verspäteter Check-In mit folgenden Zusatzkosten möglich: zwischen 19 und 21 Uhr - 30,00€; später als 21 Uhr: 50,00€
Verspäteter Check-Our: kostenlos, je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage im Voraus.

UNSERE MEINUNG
Elegante und gut eingerichtete Villa, mit vielen Annehmlichkeiten (Pool, Klimaanlage, WiFi Internet, Kabel-TV, Kabel-Radio, DVD-Player) ausgestattet. Sie gewährleistet Privatsphäre und verfügt über eine strategische Position, um das bezaubernde Val di Noto zu entdecken und für einen unvergesslichen Urlaub am Meer in den schönen Sandstränden von Marina di Ragusa und Randello zu genießen.

INFORMATIONEN ÜBER DEN PREIS
Inkl. im Preis: Endreinigung; Garten- und Poolpflege, Wartungsservice des Hauses; Betriebskosten (Gas, Strom, Wasser); Bettbezüge, Badetücher vorhanden Küchenwäsche; Handtücher und Bettwäsche für über 7 Nächte wechseln; WiFi Internet; Kostenloses Kinderbett / Hochstuhl auf Anfrage.

Nicht im Preis: Kurtaxe (0,75 € pro Person pro Tag für Gäste über 14 Jahre, bis zu einem Maximum von 15 Tagen (11,25 €) für Info über Ermäßigung bei oder Befreiung von der Kurtaxe, besuchen Sie unsere Webseite FAQ

Kaution: Gäste sollen 400,00 € als Kaution (BAR) bei der Ankunft bezahlen, die am Ende des Urlaubs erstattet werden, abgezogen Schadenkosten.

Energieausweis nach EnEV: G 132,5 kWh/m² Jahr

DIE UMGEBUNGEN
Villa Donnafugata liegt in Contrada Paolina, nur 14 km von Ragusa und 16 km von den Stränden von Marina di Ragusa und Punta Secca. In der Nähe finden Sie auch das Naturschutzgebiet Randello, einen geschützten Bereich zwischen Punta Braccetto und Scoglitti mit seinen schönen Sandstränden und Pinienwäldern; das Schloss von Donnafugata (3 km), einen üppigen Adelssitz aus dem späten 19. Jahrhundert, mit einer Fläche von ca. 2500 qm, zwei Seitentürmen und einer großen neugotischen Fassade.

Marina di Ragusa ist ein Badeort mit Blick auf das Mittelmeer, im geografischen Gebiet der Süd-Ost-Sizilien (dem sogenannten Val di Noto). Von italienischen und ausländischen Touristen besucht, ist sie von goldenen Sandstränden, blauem Meer, mehreren Unterkünften und Freizeiteinrichtungen gekennzeichnet.
Hier finden Sie auch alle Dienstleistungen, die Sie benötigen könnten: Restaurants, Bars, Pizzerien, Geschäfte, Supermärkte, Krankenhaus, Apotheke, Bank usw. Außerdem können Sportliebhaber den schönen 18-Loch-Golfplatz besuchen, nur 20 km von der Villa.

Das Val di Noto - Weltkulturerbe der UNESCO im Jahr 2002 erklärt – besteht aus sieben Städten (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone und Militello in Val di Catania), die von einem riesigen Erdbeben 1693 stark dezimiert wurden und wo der "sizilianischen Barock" geboren wurde.
Dieser Gegend ist voll von archäologischen Funden, Landschaftsschönheiten, Barock-Gebäuden und verfügt über eine hervorragende Weingastronomie.
Schließlich schlagen wir vor, Modica, Ibla und Scicli in der Provinz Ragusa zu besuchen, um die magische Orte der italienischen TV-Serie "Commissario Moltalbano" zu entdecken und die traditionelle Küche und frische Produkte, wie die ausgezeichneten Kuh-Fleisch, Wein, Käse und Schokolade, zu genießen.

ENTFERNUNGEN
Ragusa (14 km), Marina di Ragusa (16 km), Punta Secca (16 km), Comiso Flughafen (30 km), Modica (34 km), Scicli (42 km), Catania-Fontanarossa (100 km).

PARKPLATZ
Überdachte Parkplätze für 2 Autos vorhanden

AUSSTATTUNG DER VILLA
Privatgarten
Beleuchtetes Pool mit Sonnenliegen und Sonnenschirm
Esstisch im Freien mit Sonnenschirm
WiFi Internet
Klimaanlage
Grillecke
Kabel-TV
DVD-Player
Kabel-Radio
Veranda
Spülmaschine
Waschmaschine
Schließfach
Elektroherd
Kühlschrank
Gefrierfach
Kostenloses Kinderbett und Hochstuhl auf Anfrage
Kleine Haustiere erlaubt

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: Kreditkarte
    PayPal
    Überweisung
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird der gesamte Mietbetrag einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Villa Donnafugata

Contrada Paolina - Ragusa - Italy

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

EXTERNAL DESCRIPTION
Villa Donnafugata is a stunning luxury villa with independent entrance, situated in Contrada Paolina, in one of the most charming areas of the typical countryside of Ragusa, among carob and olive trees.
Newly built, the property is surrounded by a lovely well kept garden (400 sqm) decorated with Mediterranean plants, bounded by some characteristic dry-stone walls and equipped with dining table, parasol and barbecue, for tasty alfresco meals.

The outdoor area is enhanced by a large veranda with private panoramic pool (5x10 m), lit up at night and provided with sunbeds, parasol and loudspeakers (for cable radio). From here you can admire breathtaking views of the valley and the Mediterranean coast.

INTERNAL DESCRIPTION
The villa (120 sqm), set on 2 floors and decorated in a modern style, can accommodate up to 6+4 people for a total of 3 bedrooms and 2 bathrooms.

Ground floor: On the ground floor you will find a large and bright living area with direct access to the veranda and the pool, furnished in a minimalist style, with two comfortable double sofa beds, plasma-screen satellite TV and dining table for 8 people. The living room enjoys a wonderful view over the pool and the Mediterranean coast, thanks to its large glass wall.
Following a separate hi-tech kitchen, fully equipped with kitchenware, electric oven, refrigerator, freezer and dishwasher.
Lastly, there is a cosy double bedroom with panoramic view, a bathroom with shower box and a laundry corner, provided with washbasin and washing machine.

First floor: This floor consists of two double bedrooms (of which one with panoramic view and television) and a bathroom with shower box.

Included free Wi-fi, air conditioning and safe. The property is also equipped with stereo amplification system with DVD/CD/MP3 digital player. Small pets allowed.

Check-in: from 4 pm to 7 pm
Check-out within 11 am

Late check-in with an extra price of € 30,00 (between 7 pm and 9 pm), € 50 after 9pm.
Late check-out free of charge on request and under availability of the owner.

OUR OPINION
Elegant and well furnished villa, equipped with many amenities (swimming pool, air conditioning, Wi-fi Internet connection, satellite TV, cable radio, DVD player). It guarantees the utmost privacy and boasts a strategic location for visiting the charming Val di Noto area and for spending an unforgettable seaside holiday in the beautiful sandy beaches of Marina di Ragusa and Randello.

CONDITIONS AND PRICES
IIncluded in the price: Final cleaning; park pool and house maintenance; utilities (gas, electricity, water); towels, sheets and kitchen linens provided; Wi-Fi Internet connection; changing towels and sheets for over 7 nights stays; free baby cot/highchair on request.

Excluded from the price: Tourist tax (0.75 € per person per day for people over 14 years, up to a maximum of 15 days (11.25 €) for more information regarding exemptions and reductions, see out F.A.Q. page

Security Deposit: Customers are required to pay upon arrival (cash) 400,00€ security deposit, which will be returned at the end of the stay upon damages.

This apartment for rent is not a hotel, agritourism, B&B or similar, and therefore by law, extra services similar to those you may find in these types of accommodations, such as a reception, concierge or security, receiving mail, provision of meals and drinks, cleaning and change of linen during your stay, and amenity kits with soaps etc. are strictly prohibited.

APE energy certification level: G 132.5 kWh/m2 per year

DESTINATIONS
Villa Donnafugata is located in Contrada Paolina, just 14 km from Ragusa and 16 km from the beaches of Marina di Ragusa and Punta Secca. Nearby you will also find: the Natural Reserve of Randello, a protected area located between Punta Braccetto and Scoglitti, with its beautiful sandy beaches and pine forests; the Castle of Donnafugata (3 km), a sumptuous aristocratic residence of late 19th-century which covers an area of about 2500 sqm and is characterised by two side towers and a large neo-Gothic façade.

Marina di Ragusa is a seaside resort overlooking the Mediterranean Sea, situated in that geographical area of South-Eastern Sicily (the so-called Val di Noto). Visited by Italian and foreign tourists, it is characterized by golden sand beaches, blue sea, several accomodation and entertainment facilities.
Here you will also find all the services you might need: restaurants, bars, pizzerias, shops, supermarket, hospital, pharmacy, bank etc. Besides, sports lovers should reach the beautiful 18-hole golf course, just 10 km from the property.

The Val di Noto - declared a World Heritage Site by UNESCO in 2002 - comprises seven cities (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone and Militello in Val di Catania) which were decimated by an enormous earthquake in 1693 and rebuilt in what came to be known as the "Sicilian Baroque style".
This area is full of archaeological finds, landscape beauties, Baroque monuments and boasts an excellent food and wine tradition.
Lastly, we suggest to visit Modica, Ibla and Scicli in the province of Ragusa, to discover the magic places ot the Italian tv series "Commissario Moltalbano" and to enjoy the traditional cuisine and fresh products like the excellent cow meat, wine, cheeses and chocolate.

MAIN DISTANCES
Ragusa (14 km), Marina di Ragusa (16 km), Punta Secca (16 km), Comiso Airport (30 km), Modica (34 km), Scicli (42 km), Catania-Fontanarossa Airport (100 km).

PARKING
Covered parking area (for 2 cars).

MORE FACILITIES
Private garden
Illuminated swimming pool with sunbeds and parasol
Outdoor dining table with parasol
Wi-fi Internet connection
Air conditioning
Barbecue
Satellite TV
DVD player
Cable radio
Veranda
Dishwasher
Washing machine
Safe
Electric oven
Refrigerator
Freezer
Free baby cot and highchair on request
Small pets allowed


Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: Credit Card
    PayPal
    Wire transfer
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full rental amount paid will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP