Villa Cozzo Rose

Modica - Ragusa - Italien

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

OBJEKTBESCHREIBUNG
Villa Cozzo Rose ist eine prächtige Luxusresidenz mit eigenem Garten, eingebettet in das Herz der Landschaft von Modica, im Südosten Siziliens.
Die Villa wurde durch eine sorgfältige Restaurierung aus einem alten Bauernhaus aus den ersten Jahren des letzten Jahrhunderts erworben, so dass sie die architektonischen Merkmale der traditionellen sizilianischen Landhäuser intakt gehalten hat, und zwar in einem perfekten Gleichgewicht mit den Bedürfnissen nach Komfort und moderner Funktionalität.
Zu den charakteristischen Bauwerken, die die Villa erhalten haben, gehört das "Baglio" (1500 Qm), das sorgfältig restauriert wurde, so dass der alte Steinboden Modica, typisch für die ländlichen Häuser in dieser Gegend, restauriert wurde.
Eine schöne Veranda mit Blick auf dem „baglio“, das mit einer Industrieküche, einem Esstisch, einem Holzofen und einem Holzkohlegrill ausgestattet ist. Die Veranda ist von außen durch elektronische Rollläden getrennt, so dass sie je nach Einsatzzweck leicht geschlossen oder geöffnet werden kann.
Neben der Veranda befindet sich eine Bar-Ecke mit Blick auf den großen Pool (9 x 19 m), der mit Sonnenschirmen, Liegestühlen, Aufenthaltsraum, Duschen und Ankleideraum ausgestattet und von einer grünen Wiese mit Palmen, Olivenbäumen und Obstbäumen (Zitronen, Orangen und Granatäpfel) umgeben ist. Der Pool ist entweder über eine Rutsche oder über eine Steintreppe zugänglich. Er wurde auch so konzipiert, dass er für Behinderte leicht zugänglich ist, da er über eine große Rutsche im Inneren verfügt, die für den Zugang zum Wasser mit speziellen Rollstühlen geeignet ist.
Die Außenbereiche zeichnen sich schließlich durch folgende Merkmale aus: eine große Grillecke mit Steinsitzen für ca. 50 Sitzplätze; Tischtennis und Tischfußball zum Vergnügen für Jung und Alt; einen zentralen Tank, aus dem Sie über ein altes, manuell betriebenes Hebelsystem Wasser beziehen können; eine multifunktionale Tanzfläche (250 Qm), umgeben von grünem Gras und mit Pergolen und Bambus verziert.

DETAILLIERTE BESCHREIBUNG
Die gesamte Villa besteht aus einem Hauptgebäude und 2 Dependancen, alle ohne architektonische Barrieren und daher für ältere oder behinderte Menschen leicht zugänglich.
Villa Cozzo Rose ist geeignet für bis zu 13 Personen, für insgesamt 7 Schlafzimmer und 6 Bäder.

Hauptgebäude: Der Hauptteil der Villa, die auf 2 Stockwerken (von denen sich eines im Zwischengeschoss befindet) befindet, besteht aus 3 Doppelzimmern mit eigenem Bad (zwei mit Dusche und einem mit Jacuzzi). Der Wohnbereich besteht aus einer modernen Küche, einem großen Esszimmer, einem gemütlichen Lesesaal und einem raffinierten Wohnzimmer, das von einem großen zentralen Kamin beheizt wird.
Im Zwischengeschoss befindet sich eine Lese- und Meditationsecke, ideal zum Entspannen bei einem guten Glas Wein.

Dependance 1: Die erste Dependance besteht aus einem Doppelzimmer mit eigenem Bad, einem weiteren Doppelzimmer und einem Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Dependance 2: Die zweite Dependance, die im modernen Stil mit geräumigen und hellen Zimmern eingerichtet ist, verfügt über eine Kochnische, ein großes Doppelzimmer und ein großes Bad mit Dusche (auch für ältere und behinderte Menschen geeignet).

Eine W-LAN-Verbindung ist vorhanden. Die Klimaanlage ist in allen Schlafzimmern des Haupthauses und der Dependancen vorhanden (außer im Einzelzimmer). Haustiere sind nicht erlaubt.

UNSERE MEINUNG
Wunderschöne Luxusresidenz mit Pool, Veranda und Grillecke, nur wenige Kilometer von Modica entfernt, im Südosten Siziliens.
Geeignet für Behinderte und ältere Menschen, ist sie ideal für Gruppen von Freunden und Familien, die einen angenehmen Urlaub im wunderschönen Val di Noto mit seinen charmanten Dörfern verbringen wollen.

PREISINFORMATIONEN
Inkl. im Preis: Betriebskosten (Wasser, Gas und Strom – außer Heizungskosten); Pool- und Gartenpflege.
NICHT im Preis: Endreinigungsservice (300,00€); Heizungskosten – je nach Konsum.

KAUTION: Es wird eine Kaution in Höhe von 500,00€ BAR beim Check-In gefragt, und zwar als Garantie gegen Schäden, die am Ende des Aufenthalts zurückerstattet wird.

Energieausweis nach EnEV: G 132,5 kWh/m² jährlich.

Es handelt sich um kein Aparthotel, deswegen sind einige Dienstleistungen nach Gesetz nicht angeboten, wie: Empfangsbüro, Hausmeister oder Pförtner, Postempfang, Koch, Reinigungsservice und Auswechselung von Bettwäschen während des Aufenthalts und freie Badeartikel.

DIE UMGEBUNG
Villa Cozzo Rose liegt nur 15 Autominuten von Modica entfernt, der Stadt der hundert Kirchen und der Pracht des Spätbarock, der in den Stickereien der Fassaden der Paläste explodiert und 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.
Modica ist reich an barocken Gebäuden und Kirchen (einschließlich der schönen Kirche von San Giorgio). Sie genießt auch ein lebhaftes Nachtleben und ist heute in ganz Italien (und auf der ganzen Welt) als Drehort für das Fernsehdrama "Kommissar Montalbano" mit Luca Zingaretti bekannt, das aus den Romanen von Andrea Camilleri stammt.
Modica gehört zusammen mit sieben weiteren Städten (Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone und Militello in Val di Catania) zu Val di Noto, die 1693 durch ein Erdbeben dem Erdboden gleichgemacht und später im Stil des "sizilianischen Barock" wieder aufgebaut wurden.
Dieses Gebiet ist reich an archäologischen Funden, schönen Landschaften, barocken Denkmälern und verfügt über eine gute Gastronomie- und Weintradition.
Immer in der Provinz Ragusa, verpassen Sie nicht einen Tag auf Ibla und Scicli, um die Köstlichkeiten und lokalen Geschmacksrichtungen (Käse, Fleisch, Weine und Kuchen von Johannisbrot) zu probieren oder einen Besuch der archäologischen Stätte Cava d'Ispica zu planen.
Wir empfehlen auch einen Besuch von Riserva di Vendicari (Naturschutzgebiet, wo aber Baden erlaubt ist) und Riserva Naturale Orientata Cavagrande del Cassibile (wo Sie die paradiesischen Seen finden können).
Schließlich ist Villa Cozzo Rose in einer strategischen Position, um auch das Meer zu erreichen. Die schönsten und nächstgelegenen Strände befinden sich in Pozzallo und Noto, aber auch die Strände von Marzamemi und San Lorenzo sind mit dem Auto leicht erreichbar.

ENTFERNUNGEN
Modica (15 km), Strände von Pozzallo und Noto (27 km), Ragusa (30 km), Naturpark Vendicari (31 km), Flughafen Comiso (56 km), Flughafen Catania (105 km).

PARKPLATZ
Privater Parkplatz im Freien für mehr als 5 Autos.

AUSSTATTUNG DER VILLA
Privater Pool mit Sonnenschirmen und Liegestühlen
Privater Garten
Hängematte
W-LAN Internet
Klimaanlage (in allen Schlafzimmern außer dem Einzelzimmer)
Lounge-Bereich im Freien
Kamin
Fernseher
Mikrowelle
Geschirrspüler
Herdofen
Kühlschrank
Toaster
Waschmaschine
Jacuzzi
Bar-Ecke
Grillecke
Holzbeheizter Ofen
Tanzfläche im Freien
Ausgestattete Veranda
Tischtennistisch
Geeignet für Behinderte und ältere Menschen
Haustiere sind nicht erlaubt

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: Überweisung
    Kreditkarte
    PayPal
  • Check-in time: 16:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 10:00
  • Stornierungsbedingungen Bei Stornierungen von mehr als 45 Tagen vor Ankunft werden 100% des gezahlten Betrags einbehalten. Bei Stornierungen, die unter dieser Frist liegen, wird der volle Mietbetrag einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Villa Cozzo Rose

Modica - Ragusa - Italy

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

EXTERNAL DESCRIPTION
Villa Cozzo Rose is a splendid luxury residence with private garden, nestled in the heart of the countryside of Modica, in the south-east of Sicily.
The property has been obtained, through a wise renovation, from an antique farmhouse dating back to the early years of the last century, therefore has kept  the architectonic characteristics of the traditional Sicilian countryside houses,without sacrifing the requirements of modern comfort.
Among the architectonic characteristics that the villa has kept, you will find the “baglio” (1500 sqm), that is a Sicilian rural building surrounded by walls and consists of buildings that open onto a spacious courtyard.
A charming porch overlooks the “baglio”, furnished with an industrial kitchen, dining table, wood-burning oven and a coke barbecue. The porch is separated from the outside  by electriconic shutters, so it can be easily closed or opened, depending on how you intend to use it.
Next to the porch, there is a bar corner overlooking the large swimming pool (9 x 19 m), equipped with parasols, sunbeds, deckchairs, lounge area, showers and changing room, and surrounded by a green lawn with palm trees, olive trees and other typical Mediterranean plants  (lemon, orange and pomegranate trees).
The swimming pool is reachable by a slide  or by stone stairs. It has also been projected to be usable by disabled people, as it has a large slide to permit all wheel chairs to get into the water with no problems.
Lastly, the outdoor spaces are characterized by: a large barbecue area with stone seats for at least 50 people; table tennis and table football for the amusement of both adults and children; a central cistern from which it is possible to get water through  an old mechanical system to be activated manually; a multifunction dance floor (250 sqm) surrounded  by a green lawn and embellished with pergolas and bamboo.

INTERNAL DESCRIPTION
The entire property consists of a main building and 2 dependances, all free of architectural barriers and, therefore, easily accessible to elderly or disabled people.
Villa Cozzo Rose can accommodate up to 13 people for a total of 7 bedrooms and 6 bathrooms.

Main building: The main body of the villa, spread over 2 floors (including a mezzanine one), consists of 3 double bedrooms, each with private bathroom (two with shower and one with Jacuzzi). The living area consists of a modern kitchen, a large dining room, a comfortable reading room and a refined living room heated by a large central fireplace.
On the mezzanine floor you will find a reading/meditation corner, ideal for relaxing while sipping a glass of wine.

Dependance 1: The first dependance consists of 1 double bedroom with private bathroom, 1 other double bedroom and a single bedroom with shared bathroom.

Dependance 2: The second dependance, furnished in a modern style with spacious and bright spaces, is equipped with a kitchenette, a large double bedroom and a large bathroom with shower (also suitable for the elderly and disabled people).

Included free Wi-Fi. Air conditioning is present in all bedrooms of the main building and dependances (except in the single bedroom). No pets allowed.

OUR OPINION
Splendid luxury residence with swimming pool, porch and barbecue area, located a few km from Modica, in the south-east of Sicily.
Suitable for handicapped and elderly people, it is the ideal accommodation for groups of friends and families wishing to spend a pleasant holiday in the magnificent “Val di Noto” with its picturesque villages.

CONDITIONS AND PRICES
Included in the price: Utilities (gas, water, electricity, except for the heating); park and pool maintenance.
Excluded from the price: Final cleaning (200,00€); heating on consumption.

Security Deposit: Customers are required to pay 500,00€ security deposit upon arrival (cash), which will be returned at the end of the stay upon damages.

APE energy certification level: G 132.5 kWh/m2 per year

This property for rent is not a hotel, agritourism, B&B or similar, and therefore by law, extra services similar to those you may find in these types of accommodations, such as a reception, concierge or security, receiving mail, provision of meals and drinks, cleaning and change of linen during your stay, and amenity kits with soaps etc. are strictly prohibited.

DESTINATIONS
Villa Cozzo Rose is just a 15-minute drive from Modica (south-east of Sicily), the city of a “hundreds churches”, a UNESCO World Heritage Site (2002), part of the “Val di Noto”.
Modica is full of Baroque-style buildings and churches (including the wonderful Church of San Giorgio). The town also enjoys a lively nightlife, and is now known throughout Italy (and the world) for being the location of the Italian TV series “Inspector Montalbano”, based on the detective novels of Andrea Camilleri, a renowned Sicilian writer.
Val di Noto, in addition to Modica, includes seven further cities (Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa, Scicli, Catania, Caltagirone and Militello Val di Catania) which were decimated by an enormous earthquake in 1693 and rebuilt in what came to be known as the “Sicilian Baroque style”.
This area is full of archaeological finds, landscape beauties, Baroque monuments and boasts an excellent food and wine tradition.
We also recommend a visit to the Vendicari Nature Reserve (a natural oasis where bathing is allowed) and to the Oriented Cavagrande Nature Reserve (where you will find some beautiful ponds).
Lastly, Villa Cozzo Rose is located in a strategic position to reach the sea. The most beautiful and closest beaches are those of Pozzallo and Noto, but also the beaches of Marzamemi and San Lorenzo are easily reachable by car.

MAIN DISTANCES
Modica (15 km), Pozzallo and Noto beaches (27 km), Ragusa (30 km), Vendicari Nature Reserve (31 km), Comiso airport (56 km), Catania airport (105 km).

PARKING
Private, outdoor parking spaces for more than 5 cars

MORE FACILITIES
Private swimming pool with parasols, sunbeds and deck chairs
Private garden
Hammock
Internet wifi
Air conditioning (in all bedrooms except in the single bedroom)
Outdoor lounge area
Fireplace
TV
Microwave
Dishwasher
Oven
Fridge
Toaster
Washing machine
Jacuzzi
Bar corner
Barbecue area
Wood-burning oven
Outdoor dance floor
Equipped porch
Table tennis
Suitable for disabled and elderly people
No pets allowed

Booking conditions

  • Inclusions Internet
  • Available methods of payment: Wire transfer
    Credit Card
    PayPal
  • Check-in time: 16:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 10:00
  • Cancellation Policy For cancellations 45 days or more prior to the arrival date, 100% of the paid amount will be retained; for cancellations with less notice, the full rental amount will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP