Villa Chiaramonte

Contrada Gisolfo - Ragusa - Italien

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

ÄUSSERE BESCHREIBUNG
Villa Chiaramonte ist eine herrliche Villa mit eigenem Eingang, in Contrada Gisolfo, in einem der schönsten Viertel der typischen Landschaft von Ragusa zwischen Johannisbrot-und Olivenbäumen.
Ganz aus Stein und Holz gebaut, ist die Eigenschaft von einigen charakteristischen Trockenmauern gekennzeichnet und von einem schönen Garten (400 qm) mit einigen mediterranen Pflanzen und einem Fischbecken umgeben.

Neben der Villa liegt eine überdachte Veranda mit Esstisch für 6 Personen, für leckere Mahlzeiten im Freien.
Der Außenbereich ist von einem privaten Panoramapool (5x10 m) verbessert - während der Nacht beleuchtet - und mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Außendusche zur Verfügung. Von hier aus, können Sie einen atemberaubenden Blick auf das Tal und die Mittelmeerküste bewundern.
Darüber hinaus ist eine externe Küche, mit Grillecke, vorhanden, ideal für das Kochen im Freien und Grillen.

INNERE BESCHREIBUNG
Die Villa (100 m²), auf 2 Ebenen, in einem Land-Chic-Stil eingerichtet, verfügt über einen alten Dach, aus Schilf und Gips. Sie ist ideal für bis zu 4 + 2 Personen, denn sie hat insgesamt 2 Schlafzimmer und 2 en-Suite Badezimmer.

Erdgeschoss: Im Erdgeschoss finden Sie einen hellen Wohnbereich mit direktem Zugang zum Pool und dem Garten, mit Doppelschlafsofa, einen Plasma-Kabel-TV und Esstisch für 6 Personen. Vom Wohnzimmer genießen Sie eine herrliche Aussicht auf das Tal, dank seiner großen Glaswände.
Weiters gibt es eine schöne Landhausküche mit Gasherd, Backofen, Kühlschrank, Tiefkühler und Geschirrspüler ausgestattet.
Ein Doppelzimmer mit Flachbildschirm-TV und eigenem Bad (inkl. Dusche) ergänzt diese Etage.

Zwischengeschoss: Im Zwischengeschoss gibt es ein gemütliches Doppelzimmer mit Flachbildschirm-TV und eigenem Bad mit Duschkabine.

Inkl. kostenlosem WiFi und Klimaanlage. Kleine Haustiere sind erlaubt.

Check-In: von 16 bis 19 Uhr
Check-Out: nicht später als 11 Uhr vormittag

Verspäteter Check-In mit folgenden Zusatzkosten möglich: zwischen 19 und 21 Uhr - 30,00€; später als 21 Uhr: 50,00€
Verspäteter Check-Our: kostenlos, je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage im Voraus.

UNSERE MEINUNG
Romantische Villa, mit vielen Annehmlichkeiten (Pool, Klimaanlage, WiFi Internet, Kabel-TV, Außendusche). Sie gewährleistet Privatsphäre und verfügt über eine strategische Position, um das bezaubernde Val di Noto zu entdecken und für einen unvergesslichen erholsamen Urlaub in der Landschaft von Ragusa, nur wenige Kilometer von den Sandstränden von Marina di Ragusa.

INFORMATIONEN ÜBER DEN PREIS
Inkl. im Preis: Endreinigung; Garten- und Poolpflege, Wartungsservice des Hauses; Betriebskosten (Gas, Strom, Wasser); Bettbezüge, Badetücher vorhanden Küchenwäsche; Handtücher und Bettwäsche für über 7 Nächte wechseln; WiFi Internet; Kostenloses Kinderbett / Hochstuhl auf Anfrage.

Nicht im Preis: Kurtaxe (0,75 € pro Person pro Tag für Gäste über 14 Jahre, bis zu einem Maximum von 15 Tagen (11,25 €) für Info über Ermäßigung bei oder Befreiung von der Kurtaxe, besuchen Sie unsere Webseite FAQ

Kaution: Gäste sollen 400,00 € als Kaution (BAR) bei der Ankunft bezahlen, die am Ende des Urlaubs erstattet werden, abgezogen Schadenkosten.

Energieausweis nach EnEV: G 132,5 kWh/m² Jahr

DIE UMGEBUNGEN
Villa Chiaramonte befindet sich in Contrada Gisolfo, nur 13 km von den Stränden von Marina di Ragusa und 16 km von Ragusa.

Marina di Ragusa ist ein Badeort mit Blick auf das Mittelmeer, im geografischen Gebiet der Süd-Ost-Sizilien (dem sogenannten Val di Noto). Von italienischen und ausländischen Touristen besucht, ist sie von goldenen Sandstränden, blauem Meer, mehreren Unterkünften und Freizeiteinrichtungen gekennzeichnet.
Hier finden Sie auch alle Dienstleistungen, die Sie benötigen könnten: Restaurants, Bars, Pizzerien, Geschäfte, Supermärkte, Krankenhaus, Apotheke, Bank usw. Außerdem können Sportliebhaber den schönen 18-Loch-Golfplatz besuchen, nur 20 km von der Villa.

Das Val di Noto - Weltkulturerbe der UNESCO im Jahr 2002 erklärt – besteht aus sieben Städten (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone und Militello in Val di Catania), die von einem riesigen Erdbeben 1693 stark dezimiert wurden und wo der "sizilianischen Barock" geboren wurde.
Dieser Gegend ist voll von archäologischen Funden, Landschaftsschönheiten, Barock-Gebäuden und verfügt über eine hervorragende Weingastronomie.
Schließlich schlagen wir vor, Modica, Ibla und Scicli in der Provinz Ragusa zu besuchen, um die magische Orte der italienischen TV-Serie "Commissario Moltalbano" zu entdecken und die traditionelle Küche und frische Produkte, wie die ausgezeichneten Kuh-Fleisch, Wein, Käse und Schokolade, zu genießen.

ENTFERNUNGEN
Marina di Ragusa (13 km), Scicli (15 km), Ragusa (16 km), Punta Secca (19 km), Modica (25 km), Comiso Flughafen (36 km), Catania-Fontanarossa (109 km).

PARKPLATZ
Parkplatz im Freien für 2 Autos vorhanden

AUSSTATTUNG DER VILLA
Privatgarten
Beleuchtetes Schwimmbecken mit Liegestühlen und Sonnenschirmen
Esstisch im Freien
WiFi Internet
Klimaanlage
Grillecke
Kabel-TV
Überdachte Veranda
Außendusche
Spülmaschine
Waschmaschine
Backofen
Kühlschrank
Gefrierfach
Kostenloses Kinderbett und Hochstuhl auf Anfrage
Kleine Haustiere erlaubt

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: Kreditkarte
    PayPal
    Überweisung
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird der gesamte Mietbetrag einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Villa Chiaramonte

Contrada Gisolfo - Ragusa - Italy

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

EXTERNAL DESCRIPTION
Villa Chiaramonte is a delightful villa with independent entrance, situated in Contrada Gisolfo, in one of the most charming areas of the typical countryside of Ragusa, among carob and olive trees.
Built entirely of stone and wood, the property is surrounded by some characteristic dry-stone walls and by a lovely garden (400 sqm) decorated with some Mediterranean plants and a fish tank (made from an old stone manger).

Next to the property, you will find a covered veranda, equipped with dining table for 6 people, for tasty alfresco meals.
The outdoor area is enhanced by a private panoramic pool (5x10 m), lit up at night and provided with sunbeds, parasols and outdoor shower. From here you can admire amazing views of the valley and the Mediterranean coast.
Moreover, at guests' disposal an external brickwork kitchen, provided with barbecue, ideal for outdoor cooking and grilling.

INTERNAL DESCRIPTION
The villa (100 sqm), set on 2 levels, is decorated in a country-chic style and boasts an ancient roof, made from reeds and plaster. It can accommodate up to 4+2 people for a total of 2 bedrooms and 2 ensuite bathrooms.

Ground floor: On the ground floor you will find a bright living area with direct access to the pool and the garden, furnished with double sofa bed, plasma-screen satellite TV and dining table for 6 people. The living room enjoys amazing views over the valley, thanks to its large glass walls.
Following a lovely country kitchen, equipped with gas stoves, oven, refrigerator, freezer and dishwasher.
A double bedroom with flat TV and ensuite bathroom (with shower box) makes the rest of this floor.

Mezzanine floor: On the mezzanine floor there is a cosy double bedroom with flat TV and ensuite bathroom with shower box.

Included free Wi-fi and air conditioning. Small pets allowed.

Check-in: from 4 pm to 7 pm
Check-out within 11 am

Late check-in with an extra price of € 30,00 (between 7 pm and 9 pm), € 50 after 9pm.
Late check-out free of charge on request and under availability of the owner.

OUR OPINION
Romantic villa, equipped with many amenities (swimming pool, air conditioning, Wi-fi Internet connection, satellite TV, outdoor shower). It guarantees the utmost privacy and boasts a strategic location for visiting the charming Val di Noto area and for spending an unforgettable relaxing holiday immersed in the countryside of Ragusa and a few km from the sandy beaches of Marina di Ragusa.

CONDITIONS AND PRICES
Included in the price: Final cleaning; park pool and house maintenance; utilities (gas, electricity, water); towels, sheets and kitchen linens provided; Wi-Fi Internet connection; changing towels and sheets for over 7 nights stays; free baby cot/highchair on request.

Excluded from the price: Tourist tax (0.75 € per person per day for people over 14 years, up to a maximum of 15 days (11.25 €) for more information regarding exemptions and reductions, see out F.A.Q. page

Security Deposit: Customers are required to pay upon arrival (cash) 400,00€ security deposit, which will be returned at the end of the stay upon damages.

This apartment for rent is not a hotel, agritourism, B&B or similar, and therefore by law, extra services similar to those you may find in these types of accommodations, such as a reception, concierge or security, receiving mail, provision of meals and drinks, cleaning and change of linen during your stay, and amenity kits with soaps etc. are strictly prohibited.

APE energy certification level: G 132.5 kWh/m2 per year

DESTINATIONS
Villa Chiaramonte is located in Contrada Gisolfo, just 13 km from the beaches of Marina di Ragusa and 16 km from Ragusa.

Marina di Ragusa is a seaside resort overlooking the Mediterranean Sea, situated in that geographical area of South-Eastern Sicily (the so-called Val di Noto). Visited by Italian and foreign tourists, it is characterized by golden sand beaches, blue sea, several accomodation and entertainment facilities.
Here you will also find all the services you might need: restaurants, bars, pizzerias, shops, supermarket, hospital, pharmacy, bank etc. Besides, sports lovers should reach the beautiful 18-hole golf course, just 20 km from the property.

The Val di Noto - declared a World Heritage Site by UNESCO in 2002 - comprises seven cities (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone and Militello in Val di Catania) which were decimated by an enormous earthquake in 1693 and rebuilt in what came to be known as the "Sicilian Baroque style".
This area is full of archaeological finds, landscape beauties, Baroque monuments and boasts an excellent food and wine tradition.
Lastly, we suggest to visit Modica, Ibla and Scicli in the province of Ragusa, to discover the magic places ot the Italian tv series "Commissario Moltalbano" and to enjoy the traditional cuisine and fresh products like the excellent cow meat, wine, cheeses and chocolate.

MAIN DISTANCES
Marina di Ragusa (13 km), Scicli (15 km), Ragusa (16 km), Punta Secca (19 km), Modica (25 km), Comiso Airport (36 km), Catania-Fontanarossa Airport (109 km).

PARKING
Uncovered parking area (for 2 cars).

MORE FACILITIES
Private garden
Illuminated swimming pool with sunbeds and parasols
Outdoor dining table
Wi-fi Internet connection
Air conditioning
Barbecue
Satellite TV
Covered veranda
Outdoor shower
Dishwasher
Washing machine
Oven
Refrigerator
Freezer
Free baby cot and highchair on request
Small pets allowed

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: Credit Card
    PayPal
    Wire transfer
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full rental amount paid will be retained.

Reviews

  • 4.9/5 This house was fantastic for us for a week with our daughter. We would come back! The only problem was that the air conditioning did not work consistently at night. Hopefully the owners will fix it soon.

    Staff reply:
    Dear Jonah, thanks for your nice review. We are glad to read that you loved the property and the location. At the same time, we appreciate your note about the AC, we'll make it is quickly fixed. Halldis Team

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP