Val d'Aposa/82740

via Val d'Aposa - Bologna Altstadt - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Wunderschöne Wohnung mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern; im 1. Stock (ohne Aufzug) eines Altbaus im historischen Zentrum, ein Katzensprung entfernt vom Piazza Maggiore, dem Kräutermarkt und den bedeutendsten Denkmälern Bolognas entfernt.

Wunderschöne Wohnung mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern; im 1. Stock (ohne Aufzug, 20 Stufen) eines Altbaus im historischen Zentrum, in strategischer wie exklusiver Lage: ein Katzensprung entfernt vom Piazza Maggiore, dem Kräutermarkt und den bekanntesten Denkmälern Bolognas entfernt.

Die Gäste haben Zugang zur gesamten Wohnung, Nutzungszugriff auf die gesamte Küche, Bettwäsche und Handtücher stehen zur Verfügung. Bei Ankunft ist unser Personal vor Ort, um die Funktion der Geräte zu erläutern und die Schlüssel zu überreichen. Während des Aufenthalts sind wir bei Bedarf gern für Sie da.

Diese wunderschöne 3-Zimmerwohnung von ca. 90m2 wurde im Februar 2019 komplett renoviert, mit hochwertigen Oberflächen bestückt wie moderne Schallschutzfenster, Klimaanlage und Holzventilatoren in allen Räumen sowie schnellen Internet LWL-Anschluß. Mit dem großen Smart TV haben Sie Zugriff auf Programme wie Netflix und Amazon, als auch die Inhalte Ihres iPhones direkt auf den Bildschirm mithilfe des Apple TV. Ein Bluethooth BOSE Lautsprecher vervollständigt die Unterhaltungsausstattung, sodass Sie Ihre Musik in High Definition hören können.

Die Wohnung öffnet sich auf ein einladendes und großes Wohnzimmer, wo die warme Wandfarbe und die farbenfrohen Gemälde an der Wand eine moderne und entspannte Atmosphäre kreieren, ideal, um nach einem arbeitsreichen Tag oder einer Stadtbesichtigung sich auszuruhen. Die Einrichtung umfasst ein elegantes Sofa für drei Personen, das umwandelbar ist in ein Doppelbett (140cm x 200cm), zwei bequeme Sessel und einen ausziehbaren Tisch, der bis zu 6 Personen Platz bietet.

Gleich nach dem Bereich der der Entspannung und Unterhaltung gewidmet ist, befindet sich eine voll ausgestattete Küche mit grünen Glasbausteinen, die durch die weißen Küchenelemente hervorstechen. Es gibt hier eine Spülmaschine, eine Nespresso-Maschine, Elektro-Backofen und Gasherd.

Der Nachtbereich ist vom Tagesbereich durch einen Flur getrennt und führt zu den zwei Schlafzimmern der Wohnung. Das Hauptschlafzimmer ist mit Blick auf die malerische Kirche Chiesa dello Spirito Santo mit bewundernswert dekorierten Fassade aus Terrakottafliesen, und bequemen Doppelbett (160cm x 200cm) und einem großen Kleiderschrank. Dann gibt es noch ein zweites Schlafzimmer mit einem weiteren Doppelbett (160cm x 200cm) und einer Nische zum Abstellen von Sachen.

Die Wohnung hat zwei moderne Badezimmer mit Designer-Keramik. Das Hauptbad wird vom Wohnzimmer aus betreten und hat eine Einbaudusche, während das zweite Bad am Ende des Flurs des Schlafbereichs ist und auch eine große Einbaudusche hat.


Ausstattung:
- Nespresso-Kaffeemaschine (ohne Kapseln) und Toaster
-Internet und schnelles LWL und Wi-Fi
-Waschmaschine, Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett
- Etagenheizung und Split-Klimaanlage in allen Räumen
- Smart 37“Zoll-TV im Wohnzimmer
-Apple TV, Amazon Key, Lautsprecher BOSE bluethooth
- 20 Stufen zum Wohnungseingang

Die Immobilie hat eine beneidenswerte Position, wenige Schritte vom Herzen von Bologna entfernt. Ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Mit einem kleinen Spaziergang können Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Zentrums erreichen, sowie die Plätze, die zahlreiche Kunstausstellungen beherbergen oder die namhaftesten Restaurants.

Die Lage:
Die Wohnung befindet sich in einem eleganten Viertel, im Herzen der Altstadt von Bologna, in einem historischen Gebäude nahe des Piazza Maggiore und allen bedeutenden Denkmälern der Stadt. Die Wohnung liegt in der Nähe des lebendigen Mercato delle Erbe, ein Steinwurf entfernt vom Palazzo Ghisilardi, Sitz des Mittelalterlichen Stadtmuseums von Bologna. Ein Spaziergang zum Zentrum bringt Sie zur Akademie der Feinen Künste, zum berühmten Teatro dell’Opera Comunale, dem charakteristischen Jüdischen Viertel, dem Garisenda Turm und den Asinelli Türmen (weniger als 2 Gehminuten). Via dell’Indipendenza, die berühmte Einkaufsstraße von Bologna, ist nur ca. 200m entfernt. Die Straßen in der Nähe von Piazza Maggiore und Via Pescherie Vecchie mit viel Gastronomie und Weinlokalen befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Entlang der Via Ugo Bassi gibt es den Bus zum Bahnhof, zur Messe und zum Flughafen.

Parken:
Die Wohnung befindet sich innerhalb der verkehrsberuhigten Zone (ZTL). Die nächst gelegene Parkgarage ist in Piazza Galileo (Garage Piazza Maggiore). Sie können einen Monatsparkschein erwerben mit Preis auf Anfrage. Wenn Sie in die ZTL einfahren und das entsprechende Ticket bezahlen, kann es praktisch sein, auf dem Schnellparkplatz auf der Piazza Roosvelt zu parken, der etwa 2 Minuten zu Fuß von der Wohnung entfernt liegt. Der Stundentarif liegt bei € 2,40,- und von 19:00-8:00 Uhr ist es kostenfrei. Alternativ können Sie auf dem öffentlichen Parkplatz parken, RIVA RENO zum Preis von €12,- am Tag, Monatsticket € 180,-.

Information zum Verkehr im Zentrum von Bologna:
Im Fall von mehrmonatigen Aufenthalten (3 Monate und mehr) ist es möglich die Zufahrtserlaubnis ins Altstadtzentrum zu erfragen. Für Gäste, die nur Kurzzeitmieter sind, gestattet die Stadt den Zugang mit dem Auto nur an 3 Tagen innerhalb eines Monats oder an 4 aufeinander folgenden Tagen. Die Zufahrt ist garantiert mit einem Tagesticket (€6,-) erhältlich am TPer-Point Ecke Via Marconi 4, Via Lame oder in einem Tabakgeschäft neben der Basilica di San Petronio.


WICHTIG:
Die Gäste werden gebeten ein Tagessteuer (nicht im Preis inbegriffen) zu zahlen. Die Steuer variiert von € 1,50 bis € 5,- pro Person und Nacht je nach Wert der Buchung. Sie wird nur für die ersten 5 Nächte erhoben.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 4.9/5
  • 4.9/5

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Val d'Aposa/82740

via Val d'Aposa - Bologna city centre - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Beautiful apartment with 2 bedrooms and 2 bathrooms located on the first floor (without elevator, 20 steps) of a historic building in the city center, in a strategic and exclusive context. It is just a short distance from Piazza Maggiore, the renovated Mercato delle Erbe, and the most famous monuments of Bologna.

Guests have access to a fully equipped kitchen, and are provided with bed linens and towels. Upon arrival, our staff will be waiting at the apartment to explain how everything works and to hand over the keys. During your stay, our staff is available to address any requests or concerns.

This magnificent 2 bedroom apartment of about 90 sq. mt. was completely renovated in February 2019 and is equipped with high quality fittings such as double glazed windows, air conditioning, and wood fans in all rooms, as well as a fast fiber optic internet connection. The large smart TV in the apartment allows you to connect to Netflix and Amazon, as well as project the contents of your iPhone directly on the screen through the Apple TV. A bluetooth BOSE speaker completes the entertainment equipment so you can listen to your music in high definition.

The apartment opens onto a cozy and spacious living room where the warm shades chosen for the wall coverings and the colorful paintings hanging on the walls create a modern and relaxing atmosphere, ideal to relax in after a day of work or after exploring the city. The furniture includes an elegant 3-person sofa convertible into a double bed (140 cm x 200 cm), 2 comfortable matching chairs, and an extendable table for 6 guests.

Just behind the area dedicated to relaxation and entertainment, there is the fully equipped kitchen characterized by green iridescent ceramics, which stand out against the white cabinets. It is equipped with a dishwasher, a Nespresso coffee machine, an electric oven, and a gas stove.

The sleeping area is separated from the living room by a corridor leading to the 2 bedrooms. The master bedroom overlooks the picturesque church of the Holy Spirit, with its decorated facade covered in terracotta, and is furnished with a comfortable double bed (160 cm x 200 cm) and a large wardrobe. Then there is the second bedroom equipped with another double bed (160 cm x 200 cm) and a niche to store your things.

The apartment has 2 modern bathrooms that are finely finished with designer ceramics. The main bathroom can be accessed from the living room and is equipped with a built-in shower, while the second is located at the end of the corridor of the sleeping area and is also equipped with a spacious walk-in shower.

Amenities:
- Nespresso coffee machine (pods not included) and toaster
- High-speed fiber-optic internet and Wi-Fi
- Washing machine, drying rack, iron, and ironing board
- Independent heating and air conditioning with splits in all rooms
- 37” Smart TV in the living room
- Apple TV, Amazon Key, BOSE bluetooth speaker
- 20 steps to climb to access the property

This property is located in an enviable position, just a short distance from the heart of Bologna’s city center. It is in an optimal position to allow guests to explore the city on foot. Within a short walk you can reach all the most interesting monuments of the historic city center, art exhibitions, or the most renowned restaurants.

Area:
The apartment is located in an elegant context, in the heart of the historic city center of Bologna, in a historic building close to Piazza Maggiore and all the most important monuments of the city. The apartment is located near the lively Mercato delle Erbe neighborhood, a stone’s throw from Palazzo Ghisilardi, home to the Museo Civico Medievale di Bologna. A walk through the center will lead you to discover points of great historical and artistic interest, such as the prestigious Academy of Fine Arts, the famous Teatro dell’Opera Comunale, the characteristic Jewish ghetto, the Garisenda tower, and the Asinelli tower (less than 2 minutes on foot). Via dell’Indipendenza, the most famous shopping street in Bologna, is about 200 meters away. The alleys near Piazza Maggiore and Via Pescherie Vecchie, with many food and wine shops, are also a short distance away.

Public transportation:
Along the adjacent Via Ugo Bassi you can take the bus to reach the train station, the fair, and the airport.

Parking:
The apartment is located within the limited traffic zone (ZTL). The nearest private garage is in Piazza Galileo (Garage Piazza Maggiore). You can buy a monthly subscription with prices on request. If you enter the ZTL, by paying for the appropriate ticket, it can be very convenient to park in the parking lot of Piazza Roosvelt which is about a 2 minute walk from the apartment. The hourly cost is € 2.40 and from 19:00 to 8:00, it is free. Alternatively, you can park at the other public parking lot, RIVA RENO at a cost of € 12 per day, monthly pass from € 180.

Information on driving in the center of Bologna:
In case of long-term stays (from 3 months on) it is possible to ask for permission to enter the historic city center. For customers who stay for a short period, the Municipality admits entry with a car in the center for only 3 days in the course of a month or for 4 consecutive days. Access is guaranteed by purchasing a daily ticket (€ 6) at the TPer point located on the corner of Via Marconi 4 and Via Lame or at the tobacconist next to the Basilica of San Petronio.

Important:
Guests are required to pay a tourist tax that is not included in the price. The fee varies from € 1.50 to € 5.00 per person per night depending on the totale price of the reservation. It is only applied to the first 5 nights.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

Reviews

  • 4.9/5
  • 4.9/5

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP