Strada Maggiore/81578

Strada Maggiore - S. Vitale - Sant'Orsola Krankenhaus - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Wunderschöne Wohnung im klassischen Stil von ca. 200m2, bestehend aus Empfangssalon, Wohnküche, 2 Zimmern und 2 Badezimmern. Im 2. Stock (mit Aufzug) eines luxuriösen Palastes im Altbaustil, der Familie Mattei zugehörig, im Zentrum von Bologna, ca. 5 Minuten zu Fuß von Piazza Maggiore und in der Nähe des St. Orsola Krankenhaus liegt.

Den Gästen steht die komplette Küche zur Nutzung zur Verfügung, ebenso Bettwäsche und Handtücher. Am Ankunftstag wird unser Personal an der Wohnung auf Sie warten, um die Bedienung der Geräte zu erklären und die Schlüssel auszuhändigen. Während des Aufenthaltes werden wir gerne bei Bedarf für Sie da sein.

Diese herrliche Wohnung im klassischen und eleganten Stil wurde teilweise im Mai 2017 renoviert, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt in entspannter Atmosphäre, ausgestattet mit dem modernsten Komfort, zu gewährleisten. Mit Blick auf die Strada Maggiore, eine der wichtigsten Richtungen, um ins Zentrum der Stadt zu gelangen, präsentiert sich die Wohnung dank der Fenster mit Doppelverglasung sehr geräuscharm. Die Holzverkleidung, der doppelte Lichteinfall und die besonders dicken Wände (mehr als 1m) garantieren eine ausgezeichnete thermische Stabilität und ermöglichen es, die Umgebung auch im Sommer angenehm kühl zu halten; die Heizung ist zentralisiert im ganzen Gebäude und mit Thermostatventilen an jedem Heizkörper individuell regulierbar. Wie in jedem Prestige-Gebäude in Bologna sind die Fußböden im Tagesbereich in venezianischem Stil verlegt, während im Schlafbereich warmer und einladender Parkettboden verlegt ist.

Die Immobilie öffnet sich auf einen großen Eingangsbereich mit ländlich elegantem Flur, der zum Schlafbereich und Empfangssalon führt. Der Wohnbereich ist in klassischem und sehr elegantem Stil eingerichtet mit einem typischen touch von Jugendstil: zwei bequeme Sofas in Damast-Samt, einem Pouf (umwandelbar in ein Einzelbett) und einige Sessel mit edlem Stoff bezogen, bilden den Bereich zum Ausruhen und Entspannen, der mit einem 32-Zoll-Fernseher mit Flachbildschirm abgerundet wird. Der Esstisch aus Stein, fein gearbeitet, kann bequem 6 Personen Platz bieten, über ihm hängt ein herrlicher Kronleuchter aus Muranoglas.
Zwei große Bücherregale umrahmen das große Fenster mit Blick auf die Kirche Santa Maria dei Servi und ihrem charakteristischen laubenartigen Säulengang, der die Gäste sofort in eine mittelalterliche Atmosphäre eintauchen lässt, welche das Zentrum von Bologna durchströmt.
Die große Wohnküche hat eine Insel mit Barhockern, sehr praktisch für ein schnelles Frühstück oder Mittagessen. Die Küche ist komplett ausgestattet, mit Spülmaschine, elektrischem Backofen, Mikrowelle und Herd mit Induktionskochfeld. Den Gästen stehen ein komplettes, handbemaltes Keramik-Geschirr zur Verfügung und es gibt einen großen Abstellraum.

Ein langer Flur führt in den Nachtbereich, aus zwei Schlafzimmern und einem Bad. Beide Schlafzimmer haben einen Vorraum wo ein großer Kleiderschrank steht und jeweils ein Doppelbett. Insbesondere das Hauptschlafzimmer fällt durch die aufwendige Ausstattung, wie die Holzvertäfelung, den eleganten Spiegel-Paravent und die Holzschiebetür mit Glaseinfassung, die eine elegante und faszinierende Vintage-Atmosphäre schaffen. Das Gästezimmer dagegen hat, neben einem Doppelbett, ein weiteres Einzelbett.

Die Wohnung verfügt über zwei Badezimmer, das größere ist mit Wanne, das kleinere hat eine Duschkabine. Im Raum vor dem Bad gegenüber dem Gästezimmer gibt es außerdem die Waschmaschine und den Trockner. Diese Immobilie hat eine sehr gute Lage, sowohl für Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, alle innerhalb von weniger als 5 Gehminuten erreichbar, als auch um ans Messegelände oder den Flughafen von Bologna zu kommen, dank zahlreicher Busse die direkt in der Strada Maggiore und vom nahe gelegenen Piazza Aldrovandi abfahren. Zum Bahnhof kommt man in ca. 20 Gehminuten oder schneller mit dem Bus.

Zusatzausstattungen:
- hochwertige Antikmöbel
- Holzvertäfelung im Hauptschlafzimmer
- Parkettboden in den Schlafzimmern
- venezianischer Terrazzo im Tagesbereich
- Fenster mit Doppelverglasung für optimalen Lärm-& Dämmschutz
- Portier/Hausmeister von 9:00Uhr – 13:00 Uhr und von 14:00-19:00 Uhr

Die Lage
Wir sind in unmittelbarer Nachbarschaft zur alten mittelalterlichen Stadt. Strada Maggiore ist eine der Hauptrichtungen, die in wenigen Minuten zum Torre degli Asinelli, und von hier zum Piazza Maggiore führt. Die Immobilie befindet sich in luxuriöser Umgebung des Palastes Mattei, Residenz der Familie Mattei und bis 1969 Laboratorium für Elektrohomöopathische Produkte, bis zum Zeitpunkt als die Nachkommen dieser Dynastie definitiv nach Mailand zogen. Wer seine Kenntnis zu dieser noblen Dynastie-Familie von Bologna vertiefen möchte, deren berühmtester Vorfahre der Wissenschaftler und Alchemist Cesare Mattei war, der seine ureigenste Medizinwissenschaft gründete – deren Patienten u.a. der Zar von Russland und die Prinzessin Sissi von Österreich waren – empfehlen wir eine Anmeldung zu einer Besichtigung im burgartigen Schloss Rocchetta Mattei, ein wirklich bemerkenswerter gigantischer Komplex zwischen den Hügeln von Bologna.

Der Sitz der Universität ist weniger als 5 Gehminuten von der Wohnung entfernt, in Via Zamboni, wo sich das Stadttheater erhebt, berühmt für seinen vollen Opernkalender. Die Wohnung wird von den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt umgeben: zu den bekanntesten gehören Piazza Santo Stefano (mit den wunderschönen 7 Kirchen, eine über der anderen gebaut und dem herrlichen Corte Isolani), die Geschlechtertürme Torre degli Asinelli, die sich andeutungsweise auf die hochragenden Torre delle Garisenda kippen. Der Säulengang Pavaglione, dessen eine Seite das sogenannte Restaurant- und Wein-Viereck der Region Emilia- Romagna bildet. Ein wahres Labyrinth für echte Küchenfreunde. Shoppingfreunde können sich aussuchen, ob sie sich direkt unter dem Haus austoben möchten, oder entlang der belebten Via Indipendenza, in den Designerläden der Gallerie Cavour oder in den schicken Boutiquen der Via Farini oder Via d’Azeglio.
In unmittelbarer Nähe ist schließlich der Piazza Aldrovandi, wo es einen der ältesten Märkte von Bologna gibt. Hier kann man alle lokalen kulinarischen Köstlichkeiten kaufen, wie frisches Fleisch und Fisch sowie Obst und Gemüse aus der Region.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Da man sich in der Stadtmitte von Bologna befindet, gibt es eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Entlang der Strada Maggiore, Piazza Aldrovandi oder Via Santo Stefano halten Busse zur Messe, zu den Krankenhäusern, zum Bahnhof zu kommen, und auch der Shuttle zum Flughafen.

Parken
Die Wohnung liegt in verkehrsberuhigter Zone (ZTL). Verschiedene gebührenpflichtige Parkplätze gibt es in der Nähe mit Gebühren je nach Fahrzeugtyp; der nächst gelegene Parkplatz ist in Via San Petronino Vecchio.

Informationen zu den Parktarifen in Bologna:
Bei einem mehrmonatigen Aufenthalt (mehr als 3 Monate) kann man eine Zufahrtserlaubnis für die Altstadt beantragen. Für Kunden die sich für kurze Zeit in Bologna aufhalten, gestattet die Stadt die Zufahrt in die Altstadt mit dem Auto für 3 nicht aufeinander folgende Tage in einem Monat oder 4 aufeinander folgende Tage. Die Zufahrt wird durch ein Ticket (6,00€) gesichert, verfügbar bei den TPER-Stellen in: Via Marconi 4, Ecke Via Lame und im Innern des Busbahnhofs in Via Indipendenza. Den Parkschein kann man auch in einem Tabakgeschäft im Zentrum erwerben, neben der Basilika San Petronio, oder in jedem Carrefour Supermarkt.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Steuern
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 4.6/5 Fantastic apartment, just down from Bologna's two towers. Beautifully decorated with lots of art and interest. Windows open onto the church opposite, and the strada maggiore.
  • 3.6/5 Some refurbishment needed worn sofa with ripped arm .Cushions ,flat and old . Did not use the dishwasher the smell coming from the appliance was horrible.a new dishwasher needed as it must be full of bacteria. Deep cleansing of the machine needed in its present condition it must be a health hazard

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Strada Maggiore/81578

Strada Maggiore - S. Vitale - Sant'Orsola hospital - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Wonderful 200 m2 apartment comprising living room, kitchen, 2 bedrooms and 2 bathrooms. The property is located on the second floor (with elevator) of a stately building once owned by the Mattei family, which is located in the heart of Bologna, approximately a 5-minutes walk from Piazza Maggiore and adjacent to the Sant’Orsola Hospital.

Guests have access to a fully equipped kitchen and are provided with bed linens and towels. Upon arrival, our staff will be waiting at the apartment to explain equipment operations and to hand over keys. During your stay, we will be available to address any request/concern.

This gorgeous, classic and elegant apartment was partially renovated in May 2017 to ensure guests a pleasant stay in a refined setting equipped with the latest amenities. Even though it is overlooks Strada Maggiore, one of the most important routes to reach the city center, the property is extremely quiet thanks to its double-pane windows. Wooden paneling, double exposure and, above all, walls with thickness greater than one meter guarantee great thermal insulation and keep the apartment cool even in the warm summer months; heating is centralized throughout the building and adjustable through thermostats installed on each radiator. Like all the most prestigious buildings in Bologna, this property too features Venetian flooring in the living room, and hardwood in the sleeping area.

The property opens onto the large entrance and the scenic hallway leading to the sleeping area and formal living room. The living area is furnished with classic and very elegant taste, with typical Art Nouveau touches; the lounge area includes two comfortable velvet damask sofas, an Ottoman (which can be converted into a single bed), and some armchairs upholstered with fine fabrics, completed with 32-inch flat screen TV. The finely worked stone dining table can comfortably accommodate up to 6 guests and is surmounted by a magnificent Murano glass chandelier. Two large bookcases frame the large window which overlooks the Church of Santa Maria dei Servi and its distinctive porticoed cloister, allowing guests to immerse themselves immediately in the medieval atmosphere pervading the center of Bologna.
The large open kitchen features an island with stools, which can be used for breakfast or a quick lunch. The kitchen is fully equipped, and includes dishwasher, electric oven, microwave and induction hob. Guests have at their disposal a full set of hand-decorated plates and a very spacious pantry.

A long corridor leads to the sleeping area, which consists of 2 bedrooms and 2 bathrooms. Both rooms have vestibules, each containing built-in closets and double beds. In particular, the master bedroom stands out for its elaborate furniture and decor, such as beautiful wooden paneling, magnificent screen with mirrors, and refined sliding wooden and crystal door, all engendering a fascinating vintage setting. The guestroom, in addition to the double bed, also includes a single bed.

The apartment has 2 bathrooms, the largest with bathtub and the other with walk-in shower. The dressing room of the bathroom facing the guestroom also includes washer and dryer. This property is in a very convenient position from which Bologna’s monuments can be reached in less than 5 minutes on foot, and the city’s Fairgrounds and airport can be accessed by the numerous buses traversing Strada Maggiore and nearby Piazza Aldrovandi. Finally, the train station is less than a 20-minute walk from the apartment, or reachable more rapidly by bus.

Amenities:
- precious antiques
- wooden panels in the master bedroom
- hardwood floor in the bedrooms
- Venetian flooring in the living area
- double-pane windows for optimal thermal and acoustic insulation
- concierge service available from 9:00 am to 1:00 pm and from 2:00 pm to 7:00 pm

Area:
The apartment is the immediate vicinity of the old medieval town. Strada Maggiore is one of the main routes leading to Torre degli Asinelli and, from there, to Piazza Maggiore. The property is located in the luxurious setting of Palazzo Mattei, residence of the Mattei family and laboratory of electro-homeopathy products until 1969, when the descendants of this dynasty permanently moved to Milan. To those who want to deepen their knowledge of this noble Bologna dynasty, whose most illustrious ancestor, scientist and alchemist Cesare Mattei, founded his own peculiar medical science - applied, among others to the Tsar of Russia and Princess Sissi of Austria - we recommend booking a visit to Rocchetta Mattei, a large monumental complex nestled in the Bologna hills.

Today, the seat of the University is less than a 5-minute walk from the apartment, on Via Zamboni, where the Municipal Theatre is located, an artistic institution famous for its rich Opera season calendar. Among the city’s most interesting monuments surrounding the apartment, the best known are St. Stephen's Square (with the magnificent seven churches built top of each other and the wonderful Corte Isolani) and the Asinelli Tower, which leans suggestively towering over the Garisenda Tower. The Palazzo dei Banchi arcade lends one of its sides to form the so-called Quadrilateral of the Emilia region’s food and wine tradition: a true maze of pedestrian streets where visitors can find the region’s best delicacies (cold meats, fresh pasta and wine). In short, a real sanctuary for gourmands. Finally, shoppers can unwind along crowded Via Indipendenza, or in the haute-couture shops of Galleria Cavour, or the elegant boutiques on Via Farini and Via d'Azeglio.

In the immediate vicinity, you will find Piazza Aldrovandi, home to one of Bologna’s oldest markets. Here, you can buy all local food and wine delicacies, fresh meat and fish, as well as fruit and vegetables.

Public transport:
Being located in the heart of Bologna, this area is well served by public transport. Busses to the Fairgrounds, hospitals, train station or shuttle to the airport stop along Strada Maggiore, Piazza Aldrovandi or via Santo Stefano.

Parking:
The apartment is located within a restricted traffic zone (ZTL). A variety of paid parking spaces are available at different prices, depending upon the type of vehicle; the closest to the property is on Via San Petronio Vecchio.

Information on Bologna’s traffic patterns:
Visitors who stay for prolonged periods of time (more than 3 months), can request a permit to access Bologna’s historic center by car. For shorter stays, the City permits car access to the historic center only for 3 non-consecutive days per month, or for 4 consecutive days. Access is granted with tickets (€ 6,00) to be purchased at TPer distributors, located on: Via Marconi 4, at the corner with Via Lame, inside of the Via Indipendenza Bus Terminal. Tickets can be purchased at the Tobacco store located next to the Basilica of San Petronio, or at any Carrefour chain supermarket.



Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Taxes
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

Reviews

  • 3.6/5 Some refurbishment needed worn sofa with ripped arm .Cushions ,flat and old . Did not use the dishwasher the smell coming from the appliance was horrible.a new dishwasher needed as it must be full of bacteria. Deep cleansing of the machine needed in its present condition it must be a health hazard
  • 4.6/5 Fantastic apartment, just down from Bologna's two towers. Beautifully decorated with lots of art and interest. Windows open onto the church opposite, and the strada maggiore.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP