Santo Stefano E/81903

via Santo Stefano - Bologna Altstadt - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Sehr schöne Einzimmerwohnung von ca. 45m2 für drei Personen, mit eleganten Möbeln, im EG eines typischen Wohnhauses in der Altstadt von Bologna; die Immobilie ist mit eigenem Garten und Eingang.

Die Gäste nutzen die komplette Küche. Bettwäsche und Handtücher stehen zur Verfügung. Bei Ankunft wird Sie unser Personal an der Wohnung empfangen, um Ihnen die Bedienung der Geräte zu erklären und die Schlüssel auszuhändigen. Während des Aufenthalts helfen wir gern bei Fragen.

Die Wohnung ist mit Blick auf einen Innenhof und daher sehr ruhig. Es gibt eine tragbare Klimaanlage, die Heizung ist autonom und alle Zimmer haben Fliesenboden. Da sich die Wohnung im Erdgeschoss befindet ist sie leicht zugänglich, auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität (es gibt nur eine Stufe vor der Tür der Wohnung).

Die Wohnung öffnet sich auf ein klassisch elegant eingerichtetes Wohnzimmer, mit einem Esstisch aus Holz für vier Personen, zwei bequeme Ledersessel und ein Möbel mit 24“-Zoll-TV mit Flachbildschirm. Das Wohnzimmer bietet auch einen Puff, der in ein 80 x 200 cm Bett umgewandelt werden kann. Die offene Küche ist komplett ausgestattet und dann seiner Theke aus schwarzem Hochglanz-Glas, ein extrem modernes und funktionales Aussehen. Hier gibt es die wichtigsten Elektrogeräte, wie Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach und Gasherd. Vom Tagesbereich kann man direkt in den Garten gehen, mit Tisch und Klappstühlen, die man in eine entsprechende Truhe legen kann.

Das Schlafzimmer, das man vom Wohnzimmer aus betritt, ist um das Doppelbett (160cm x 200cm) herum mit wertvollen Stoffen verziert. Um die Eingangstür herum wurde ein maßgefertigtes Mobiliar gebaut, in dem man seine eigenen Sachen unterbringen kann. Die Einrichtung wird durch eine antike Kommode aus Nußholz ergänzt.

Das Bad ist weiß gefliest, hat eine Badewanne mit Glaswand und verchromte Heizstäbe.

Zusatzausstattungen:
- tragbares Klimagerät
- autonome Heizung mit Thermostaten
- eigener Garten und eigener Eingang

Öffentliche Verkehrsmittel
Da man sich mitten im Zentrum von Bologna befindet, hat man von der Wohnung aus einen guten Anschluß an die öffentlichen Verkehrsmittel. Entlang der Via Santo Stefano kann man verschiedene Busse (Richtung Messe, Krankenhaus und Bahnhof) und den Flughafen-Shuttle nehmen.

Parken
Die Wohnung liegt knapp außerhalb der verkehrsberuhigten Zone und man kann entlang der nahe gelegenen Via Dante Alighieri, innerhalb der blauen Linien parken: Parkschein gibt es tagsüber bei den Tabakgeschäften, gratis parken von 20Uhr-8Uhr.

Informationen zum Verkehr innerhalb des Zentrums von Bologna:
Im Falle von mehrmonatigen Aufenthalten (über 3 Monate) kann man eine Zufahrtserlaubnis in die Altstadt erfragen. Für Kunden die einen kurzen Aufenthalt haben, vergibt die Stadt Bologna eine Zufahrtserlaubnis mit dem Auto ins Zentrum nur für 3 Tage im Monat (nicht aufeinanderfolgend), oder für 4 aufeinanderfolgende Tage. Die Zufahrt wird gewährt mit einem Ticket (6,00€), zu erwerben bei den Verkaufsstellen des Tper in: Via Marconi 4, ang. Via Lame, beim Busbahnhof in Via Indipendenza. Den Parkschein kann man auch in den Tabakgeschäften im Zentrum erwerben, neben der Basilika San Petronio oder in einem der Supermärkte der Kette Carrefour.

Die Lage
Die Wohnung befindet sich in absolut strategisch günstiger Position, weniger als 5 Gehminuten vom Piazza Maggiore und Piazza delle 7 Chiese (Piazza Santo Stefano) entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es Orte von historischem und künstlerischem Interesse, wie die prachtvolle Akademie der Schönen Künste, das berühmte Opern-Stadttheater, das markante jüdische Viertel, die Türme Garisende und Asinelli (weniger als zwei Gehminuten, genau wie der Piazza Maggiore). Die bekanntesten Einkaufsstraßen von Bologna Via d’Azeglio und Via Farini (mit der herrlichen Gallerie Cavour, dem Reich qualitativ hochwertiger italienischer Modemarken), sind nicht einmal 500m von der Wohnung entfernt.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Steuern
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Santo Stefano E/81903

via Santo Stefano - Bologna city centre - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Lovely 1 bedroom apartment of about 45 sq. mt. for 3 guests, with refined furnishings and located on the ground floor of a traditional building in the historic city center of Bologna. The property has a private garden and entrance.

Guests have full use of the kitchen. Sheets and towels are provided. Upon arrival, our staff will be at the apartment to explain how everything in the apartment works and to deliver the keys. During your stay, we are at your disposal for any need.

The apartment overlooks an internal courtyard and consequently is very quiet. Air conditioning is provided with a portable unit, heating is autonomous, and both rooms are finished with pretty ceramic flooring. Being on the ground floor, the apartment guarantees easy access for those with reduced mobility (there is only one step before the apartment).

The apartment opens up onto a furnished living room with classic and refined taste, furnished with a wood dining table for 4 guests, 2 comfortable leather armchairs and a 24” flat screen TV. The living room also offers a pouf that can be converted into a bed (80 cm X 200 cm, 31"x 78"). The kitchen is fully equipped and thanks to its shiny black counter, it has an extremely modern and functional look. It includes appliances such as an electric oven, dishwasher, refrigerator with freezer, and a gas stove. From the living area you can directly access the garden, equipped with a table and folding chairs that can be stored in a special chest.

The bedroom, which is accessed from the living room, is embellished with precious fabrics that surround the double bed (160 cm x 200 cm). A custom-made piece of furniture was built around the entrance door where it is possible to store your things. There is also a walnut antique chest of drawers.

The bathroom features ceramic tiles, has a bath with back-splash and chrome-plated radiators.

Additional facilities:
- Air conditioning with a portable unit
- Autonomous heating with thermostat
- Private garden and independent entrance

Public transportation:
Being in the heart of Bologna's city center, the apartment is well served by public transportation. Along Via Santo Stefano you can take several buses (to the fairgrounds, hospitals and train stations) and the shuttle to the airport.

Parking:
The apartment is just outside the restricted traffic area and you can park along adjacent Via Dante Alighieri inside the blue stalls. Tickets can be purchased at tobacco shops during the day; it is free from 8 pm to 8 am.

Driving in the history city center of Bologna:
In the case of multi-month stays (from 3 months up) you can apply for an entry permit in the historical city center. For guests staying for a short period, the city admits entrance to cars in the center for only 3 non-consecutive days in one month, or for 4 consecutive days. Access is guaranteed by a ticket (€6.00), available at TPer points located on: Via Marconi 4, at the corner of Via Lame, and at the bus station on Via Indipendenza. The ticket can also be bought at tobacco shops in the center next to the Basilica of San Petronio or at Carrefour supermarkets.

Area:
The apartment is in a strategically located position, less than a 5-minute walk from Piazza Maggiore and Piazza delle 7 Chiese (Piazza Santo Stefano). In the immediate vicinity there are points of great historical and artistic interest, such as the prestigious Academy of Fine Arts, the famous Municipal Opera Theater, the characteristic Jewish ghetto, the Garisenda Tower and the Asinelli Tower (less than a 2 minute walk, as well as Piazza Maggiore). The most famous shopping streets of Bologna, Via d'Azeglio and Via Farini (with its prestigious Cavour Gallery, with its high fashion and made in Italy brands), are not even 500 meters from the apartment.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Taxes
    Utilities (electricity, water, gas)
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP