Santo Stefano A/82275

via Santo Stefano - Bologna Altstadt - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Wunderschöne Wohnung von ca. 140m2 in faszinierendem Altbau auf dem Piazza Santo Stefano, eine der schönsten Plätze Italiens, wenige Schritte vom Piazza Maggiore entfernt. Die Immobilie verfügt über zwei Schlafzimmer, einer Wohnküche, Salon und zwei Badezimmern, ist geschmackvoll eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet.

Diese Wohnung wurde im März 2018 komplett neu eingerichtet. Sie befindet sich im 2. Stock (mit Aufzug, 9 Stufen bis zur Wohnung) und ist mit Blick in den Innenhof des Gebäudes, und daher sehr ruhig. Es gibt überall einen eleganten Parkettboden, während die Küche und die Badezimmer Keramik-oder Feinsteinfliesen haben. Die Fenster sind alle von bester Qualität, haben Moskitonetze und Rollläden die elektrisch bedient werden können. Die Etagenheizung hat entsprechende Ventile, über die die Temperatur reguliert werden kann, während die Split-Klimaanlage in allen Räumen in der Sommersaison Abkühlung garantiert.

Der Eingang öffnet sich auf die Empfangshalle: Ein Raum, wo der Blick sofort von dem wunderschönen Jugendstilfenster, einem Unikat, eingefangen wird. Die Einrichtung umfasst des Weiteren einen Kristalltisch für 6 Personen, ein Doppelbettsofa (140cm x 200cm) und zwei passende, bequeme Sessel. Der Flachbildschirm-Fernseher im Wohnzimmer hat 26 Zoll. Das Esszimmer liegt neben dem Wohnzimmer und stellt einen weiteren Tisch für sechs Personen zur Verfügung und einige Kredenzen, die sehr nützlich sind, um das Küchengeschirr unterzubringen. Die Wohnküche wurde nach Maß gefertigt von einem der bekanntesten Möbelhersteller Italiens, in einem Stil, der sich auf die Einrichtung von Luxusbooten beruft. Sie ist komplett ausgestattet, mit Elektroherd, Spülmaschine, Toaster, Nespresso-Kaffeemaschine (ohne Kapseln) und Kit für die Zubereitung von frischer Pasta. Der dreieckige Tisch der die Einrichtung abrundet ist praktisch für ein schnelles Frühstück, während der Hauswirtschaftsraum als geräumige Speisekammer genutzt werden kann.

Um ins Schlafzimmer zu gelangen, müssen Sie 10 Stufen auf der schönen Holztreppe überwinden, die zum oberen Bereich führt. Ein Separé bietet dem Gästezimmer Privatsphäre, es hat ein Doppelbettsofa (140cm x 200cm), und einen praktischen Kleiderschrank, wo man zusätzliche Sachen unterbringen kann. Vor dem Schlafzimmer, im Dachgeschoss, wurde eine Waschküche mit Waschmaschine und Platz für einen Wäscheständer geschaffen. Ein Flur führt in das elegante Hauptschlafzimmer, mit Doppelbett (160cm x 200cm), einem separaten Wandschrank für weitere Kleidung.

Die Wohnung verfügt über 2 Badezimmer: eins befindet sich im unteren Geschoss und hat eine Dusche, das andere Bad ist im Nachtbereich und hat eine große Badewanne mit Hydromassage.

Ausstattung:
- Nespresso-Kaffeemaschine (ohne Kapseln) und Toaster
- Internet ADSL mit Wi-Fi
- Waschmaschine, Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett
- Etagenheizung und Klimaanlage mit Split in jedem Zimmer
- Parkett und Innenausstattung von hoher Qualität
- 2 Badezimmer, eins mit Dusche und das andere mit Jacuzzi
- verbesserte elektrische Anlage von 4,5 kW/h

Die Lage
Die Wohnung liegt genau im historischen Zentrum von Bologna.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich historische und künstlerische Sehenswürdigkeiten, wie die bedeutende Akademie der Schönen Künste, das bekannte Stadttheater, das charakteristische jüdische Viertel, die Zwillingstürme Garisenda und Asinelli (weniger als 2 Gehminuten, genau wie der Piazza Maggiore).
Die bekanntesten Einkaufsstraßen von Bologna, in Via d’Azeglio und Via Farini (mit seiner angesehenen Gallerie Cavour, der Herrschaft der High-Fashion-Marken Italiens), sind nicht einmal 200m von der Wohnung entfernt.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Da Sie sich mitten im Zentrum von Bologna befinden, brauchen Sie nur zu wählen: Entlang der Via Santo Stefano und Via Rizzoli gibt es Busse zur Messe, den Krankenhäusern, den Bahnhöfen und den Flughafen-Shuttle.

Parken
Fußgängerzone und eingeschränkter Verkehr. An Sonn- und Feiertagen ist das Zentrum komplett Fußgängerzone. Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es in der Nachbarschaft (entlang der Via Santo Stefano oder in Via San Petronio Vecchio). Bei Aufenthalten über 3 Monate ist es möglich, einen vorübergehenden Anwohnerausweis zu erhalten und den Pass, um mit dem Auto sich im historischen Zentrum zu bewegen.
Für Kunden mit kurzem Aufenthalt gestattet die Gemeinde die Durchfahrt ins Zentrum mit dem Auto für vier aufeinanderfolgende Tage innerhalb eines Monats oder für drei nicht aufeinander folgende Tage.

Die Durchfahrt ist garantiert mit einem Ticket ( 6,00€), erhältlich im Tper-Büro in: Via Marconi 4, Ecke Via Lame oder an den Verkaufsstellen von Carrefour, vertragsgebunden mit Tper. Es ist auch möglich, ein Ticket an einem Tabacchi-Geschäft zu erstatten, um ins Zentrum zu fahren. Neben der Basilika San Petronio, im Piazza Maggiore.

Alternativ können Sie auf dem Parkplatz von Piazza 8 Agosto parken (20,00€/Tag, oder 200€/Monat), ca. 10 Gehminuten von der Wohnung entfernt.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Steuern
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 4.1/5
  • 5.0/5 This was a great stay in a great city. Fab location and assistance from Halldis - well done Anna & Team

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Santo Stefano A/82275

via Santo Stefano - Bologna city centre - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Wonderful apartment of about 140 sq. mt. located in a charming period building overlooking Piazza Santo Stefano, one of the most beautiful squares in Italy, just a short walk from Piazza Maggiore. The apartment has 2 bedrooms, kitchen, double living room, and 2 bathrooms. It is tastefully finished and equipped with every comfort.

This apartment has been completely renovated in furnishings and amenities in March 2018. It is located on the 2nd floor (with elevator, 9 steps to get to the property) and overlooks the internal courtyard of the building and therefore is very quiet. The floors are all in an elegant parquet while the kitchen and bathrooms are decorated with ceramic or porcelain stoneware. The windows are all of excellent quality, have screens and can be electronically controlled. The heating is independent and adjustable with the thermostat, while the air conditioning splits, present in each room, provide refreshment during the summer.

The entrance opens onto the living area: an environment where your gaze is immediately caught by the splendid Belle Époque style window, a unique piece. The furnishings include a comfortable crystal table for 6 guests, a double sofa bed (140 cm x 200 cm) and 2 comfortable matching chairs. The flat-screen TV in the living room is 26’’. The dining room is located next to the living room and provides another 6-person table and a series of credenzas useful for accommodating the large kitchen set. The eat-in kitchen has been custom-made by one of the best known Italian furniture makers, with a style that resembles the furnishings of luxury boats. It is fully equipped with an electric oven, a dishwasher, a toaster, a Nespresso coffee machine (capsules not included), and a kit for preparing fresh pasta. The triangular table is a comfortable area for a quick breakfast, while the utility room can be used as a spacious pantry.

To go up to the sleeping area you need to climb the 10 steps of the scenic wooden staircase that leads to the upper floor. A separé provides privacy for the guest room, which is equipped with a double sofa bed (140 cm x 200 cm) and a comfortable wardrobe to store your things. In front of the room, in the attic, there is a laundry room complete with washing machine and space to store a drying rack. Finally, a corridor leads to the elegant master bedroom, furnished with a double bed (160 cm x 200 cm), and a separate walk-in closet, where you can store your things.

The apartment has 2 bathrooms: one is located on the lower floor and has a shower, while the other bathroom is located in the sleeping area and offers guests a large Jacuzzi.

Amenities:
- Nespresso coffee machine (pods not included) and toaster
- ADSL Internet with Wi-Fi
- Washing machine, drying rack, iron, and ironing board
- Independent heating and air conditioning with a split in every room
- Parquet and high quality finishes
- 2 bathrooms, one with a shower and the other with a Jacuzzi
- Enhanced electrical system at 4.5 kW / h

Area:
The apartment is located exactly in the historic city center of Bologna.
Nearby there are points of great historical and artistic interest, such as the prestigious Academy of Fine Arts, the famous Teatro dell’Opera Comunale, the characteristic Jewish ghetto, the Garisenda tower and the Asinelli tower (less than a 2-minute walk away), as well as Piazza Maggiore.
The most famous shopping streets of Bologna, Via d’Azeglio and Via Farini (with its prestigious Galleria Cavour, the realm of high fashion brands made in Italy), are less than 200 meters away from the apartment.

Public transportation:
Finding ourselves in the heart of the center of Bologna there is nothing but choice. Along Via Santo Stefano and Via Rizzoli you can take the bus to the fair, the hospitals and the train station as well as the shuttle to the airport.

Parking:
The apartment is located in the pedestrian area and therefore in the limited traffic area. On public holidays the center is completely pedestrianized. Paid parking spaces are available in the vicinity (along Via Santo Stefano or Via San Petronio Vecchio). It is possible to obtain temporary residence and passes to drive in the historical center only for stays longer than 3 months.

For clients staying for a short period, the Municipality admits entry with a car in the center only for 4 consecutive days in the course of a month or 3 non-consecutive days.
Access is guaranteed by paying a ticket (€ 6.00), which can be purchased at the Tper offices located in: Via Marconi 4, at the corner of Via Lame or at Carrefour sales points affiliated with TPer. You can also buy the ticket at the tobacconist located on the side of the Basilica of San Petronio, in Piazza Maggiore.

Alternatively, you can park in the parking lot in Piazza 8 Agosto (€ 20.00 per day, or € 200.00 for the whole month) which is about a 10 minute walk from the apartment.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Taxes
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

Reviews

  • 4.1/5
  • 4.7/5

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP