San Mamolo/82209

via San Mamolo - Saragozza-Stadion - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Helle und romantische Wohnung mit Schlafzimmer, im Hochparterre eines eleganten Wohnhauses.

Die Wohnung liegt nur wenige Meter von der Mauer entfernt, die Zugang in das historische Zentrum gibt, in einem der grünsten sowie exklusivsten Viertel der Stadt: der Piazza Maggiore und die berühmtesten Denkmäler sind alle bequem zu Fuß erreichbar, ebenso wie das orthopädische Krankenhaus Rizzoli und die wunderschönen Gartenparks Margherita.

Diese ca. 55m2 große Wohnung wurde im März 2018 komplett renoviert und modern eingerichtet. Sie befindet sich im Hochparterre (ohne Aufzug, von Via San Mamolo 32 muß man 3 Stufen herunter gehen) und ist mit Blick auf einen grünen Garten und von hier auf die Hügel von Bologna im Hintergrund, wodurch die Gegend sehr ruhig ist. Der Fußboden ist aus feinem graumelierten Laminat während die Einfassungen ganz neu sind.

Die Heizung ist autonom und über Temperaturregler zu regulieren, während die Split-Klimaanlage die es in allen Räumen gibt, für Abkühlung während der Sommersaison sorgt; das Bad, das sich in die Länge zieht, und ein paar Stufen am Eingang könnten für Personen mit eingeschränkter Mobilität mühselig sein; in diesem Fall bitten wir die Gäste, unsere Mitarbeiter für zusätzliche Unterstützung zu kontaktieren.

Der Eingang öffnet sich auf die komplett eingerichtete Küche mit elektrischem Backofen, Toaster und Nespresso-Kaffeemaschine. Gegenüber den Hängeschränken ist ein Frühstückstisch mit zwei Stühlen für zwei Personen platziert. Gleich neben der Küche ist das Wohnzimmer. Es handelt sich um einen angenehm großen Raum mit großem Esstisch aus Holz für 6 Personen mit eleganter schwarz glänzender Tischplatte und einem Vintage Möbel mit hübschem antiken Lampenspiegel. Der Wohnbereich hat auch ein Doppelschlafsofa (140cm x 200cm) dem gegenüer an der Wand ein 32-Zoll-Fernseher angebracht ist.

Auch das Schlafzimmer ist mit Blick aufs Grüne und trägt so zu einer sehr intimen und entspannenden Atmosphäre bei, die die gesamte Wohnung durchzieht. Das Schlafzimmer hat ein bequemes Doppelbett (160cm x 200cm) und einen 3-türigen Kleiderschrank mit einer Spiegeltür.
Das Bad ist in einem modernen und sehr angenehmen Stil, mit Duschkabine aus Glas, einem Waschbecken mit schöner Marmorfassung und hängende sanitäre Anlagen. Während der Renovierungsarbeiten wurde ein kleines Fresko an der Decken entdeckt, welches frei gelegt und sichtbar gemacht wurde. Im gegenüberliegenden Abstellraum sind Putzutensilien und die Waschmaschine untergebracht.

Ausstattung:
- Nespresso Kaffeemaschine (ohne Kapseln) und Toaster
- Internet ADSL mit Wi-Fi
- Waschmaschine, Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett
- autonome Heizung und Klimaanlage mit Split in allen Räumen
- Sensor zur Kennung von gefährlichem Gasgeruch in der Wohnung

Kleine Tiere sind erlaubt (Doppelte Kaution und €120 extra Kost für die Endreinigung an Ort bezahlen).

Die Lage:
Die Wohnung befindet sich in Via San Mamolo, ca. 10 Fußminuten von Piazza Maggiore entfernt, eingetaucht in die Ruhe und Eleganz eines der exklusivsten Viertels von Bologna, in einer von Grün umgebenen Gegend am Fuße der berühmten Hügel von Bologna, wo sich prächtige Straßen durch sanfte Hänge und Weizenfelder schlängeln: Ein Ort für diejenigen, die absolute Ruhe während ihres Aufenthaltes suchen. In der Nähe befindet sich das Krankenhaus Rizzoli und die namhaftesten Privatkliniken der Stadt, ebenso die wunderschöne Parkanlage Margherita.

Unweit der Wohnung gibt es auch einige exklusive Lokale der Stadt, das bekannte Bistro del Re Sole, das Restaurant Panoramica mit der immer gut besuchten Terrasse und das Codivilla 10 mit dem schönen Panoramablick über die Stadt. Weniger als 200m entfernt befinden sich außerdem zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Supermärkte, Kioske und die berühmte Via d’Azeglio, eine der exklusivsten Einkaufsstraßen von Bologna, mit vielen Boutiquen und Geschäften.


Öffentliche Verkehrsmittel
Die Wohnung liegt in einer absolut günstigen Gegend, um mit dem Rest der Stadt optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden zu sein. Es gibt Busse die auf der Via San Mamolo und Viale Aldini frequentieren, mit denen man direkt zur Altstadt kommt (in weniger als 5 Minuten), zum Bahnhof (in ca. 20 Minuten) und zur Messe von Bologna (in ca. 30 Minuten).

Parken:
Die Wohnung befindet sich außerhalb der ZTL-Zone (verkehrsberuhigte Zone) und daher ohne Probleme zugänglich, es ist möglich, kostenlos in der Straße von 18-8 Uhr zu parken, während man tagsüber, innerhalb der blau linierten Flächen zum Stunden- oder Tagestarif parken kann. 10 Geh-minuten von der Wohnung entfernt gibt es den Parkplatz STAVECO, wo man ein Monatsparkschein für € 180,- oder ein Tagesparkschein für € 12,- erwerben kann.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Steuern
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 5.0/5
  • 4.7/5

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

San Mamolo/82209

via San Mamolo - Saragozza-Stadium - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Bright and romantic 1 bedroom apartment, located on the mezzanine floor of an elegant residential building.

The apartment is located just a few meters from the historic city center’s walls, in one of the greenest and most exclusive districts of the city: Piazza Maggiore. The most famous monuments are all easily reached on foot, as well as the Rizzoli orthopedic hospital and the marvelous Margherita Gardens.

This apartment of about 55 sq. mt. has been completely renovated and equipped with modern furnishings in March 2018. It is located on the mezzanine floor (without an elevator, with entrance from Via San Mamolo 32, 3 steps down) and overlooks a garden that faces the hills of Bologna, which makes it extremely silent. The floors feature a refined wood-effect porcelain stoneware and the fixtures are of the latest generation.

The heating is independent and adjustable with the thermostat, while the air conditioning, present in each room, provides refreshment during the summer. The bathroom develops in length and some steps at the entrance could cause an inconvenience to those with reduced mobility. In this case we invite guests to contact us for more details.
The entrance opens onto the fully equipped kitchen with an electric oven, a toaster, and a Nespresso coffee machine. In front of the cabinets, you will find a breakfast table for 2 guests with stools. Next to the kitchen is the living room. It is pleasantly spacious and is furnished with a large wooden dining table for 6 characterized by an elegant glossy black top, as well as a vintage piece of furniture complete with a delightful antique lighted mirror. The living area also offers a double sofa bed (140 cm x 200 cm) in front of which you will find the 32" flat screen TV.

The bedroom also overlooks the garden, thus contributing to create an extremely intimate and relaxing atmosphere that pervades the whole apartment. The bedroom is equipped with a comfortable double bed (160 cm x 200 cm) and a wardrobe with 3 doors, one of which is mirrored.

The bathroom has a contemporary and extremely pleasant style, with a glass shower stall, a beautiful marble shelf for the sink as well as wall-hung toilet. During the renovation, a small fresco on the ceiling was discovered which was left exposed. In the front closet you will find cleaning materials and the washing machine.

Amenities:
- Nespresso coffee machine (pods not included) and toaster
- ADSL Internet with Wi-Fi
- Washing machine, drying rack, iron, and ironing board
- Independent heating and air conditioning with splits in every room
- Carbon monoxide and other harmful gas sensor

Small pets are allowed (double deposit + 120 € for extra cleaning to be paid on site).

Area:
The apartment is located on Via San Mamolo, about 10 minutes walk from Piazza Maggiore, and is immersed in the quiet and elegance of one of the most exclusive areas of Bologna, in a district surrounded by greenery at the foot of the famous Bologna hills, where there are beautiful roads surrounded by gentle slopes and fields of wheat; a location dedicated to those seeking the utmost tranquility during their stay. Nearby is the Rizzoli Hospital and the most renowned private clinics of the city, as well as the beautiful park of the Margherita Gardens.

A short distance from the apartment are also some of the most exclusive places in the city such as the renowned bistro del Re Sole, the restaurant Panoramica with its terrace, and Codivilla 10 with its picturesque panoramic view overlooking the city. Less than 200 meters away, there are also numerous commercial activities, pharmacies, supermarkets, kiosks and the famous Via d'Azeglio, one of the most exclusive shopping streets in Bologna, full of boutiques and shops.

Public transportation:
The apartment is located in a position that is well connected to the rest of the city by public transportation thanks to the buses that pass through Via San Mamolo and Viale Aldini. This allows you to directly reach the historic city center (in less than 5 minutes), the station (in about 20 minutes) and the Bologna Fair (in about 30 minutes).

Parking:
The apartment is located outside the ZTL zone so you can access it with your car without problems. You can park for free on the street from 6:00 pm to 8:00 am, while during the day, you will need to pay an hourly rate in the spaces marked by blue lines. A 10-minute walk from the apartment is the STAVECO car park with the possibility of monthly passes at € 180 or € 12 daily.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Taxes
    Utilities (electricity, water, gas)
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

Reviews

  • 5.0/5
  • 4.7/5

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP