Monte Grappa/81381

via Monte Grappa - Bologna Altstadt - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Gemütliche und bis ins jede Detail sehr gepflegte 2-Zimmerwohnung von ca. 50m2, im 2. Stock (eines Aufzugs) in einem eleganten Wohnhaus in der Altstadt, mit Portier bis 12 Uhr an Sonn- und Feiertagen. In unmittelbarer Nachbarschaft von Piazza Maggiore gelegen, wenige Schritte von Via Indipendenza, die Hauptader der Altstadt die beim Hauptplatz anfängt und bis zum Bahnhof reicht.

Den Gästen steht die Küche zur Nutzung voll zur Verfügung, Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Bei Ankunft wird unser Personal vor Ort an der Wohnung sein, um die Funktion der Geräte zu erklären und die Schlüssel auszuhändigen. Während des Aufenthaltes stehen wir gerne bei Bedarf zur Verfügung.

Die Wohnung wurde im Januar 2017 komplett renoviert und mit modernen und funktionalen Möbeln eingerichtet. Es gibt Zentralheizung im gesamten Wohnhaus und kann dank der Thermostatventile reguliert werden, der Tagesbereich als auch der Schlafbereich hingegen haben Klimaanlage mit Lüftungsschlitzen.

Die Immobilie hat Einbauten von hoher Qualität: die Fenster sind original, restauriert und mit Wärme- und Schalldämmung. Sie zeigt zu der malerischen Frontseite der Kathedrale San Pietro, bleibt aber weit weg von den Straßen und ist daher sehr ruhig. Um den Stil der alten Bologneser Paläste intakt zu halten, wurde der Boden mit sechseckigen Keramikziegeln gehalten und die Wände der Wohnräume verputzt. Die Wohnung ist einfach zugänglich, aber man muß sechs Stufen überwinden um den Hauseingang mit dem Aufzug zu erreichen.

Am Eingang ist ein kleiner Vorraum, der in die Küche und in das Wohnzimmer führt. Im Wohnzimmer gibt es einen fantastischen Lampenschirm aus Murano-Glas der die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zieht, ein gemütliches Sofa, das man in ein Doppelbett umwandeln kann (140cm x 200cm) und genau gegenüber einem 49-Zoll-TV positioniert ist (TV mit Kabel und TIM Vision). Eine Bogenlampe beleuchtet den großen Esstisch der bis zu 6 Personen Platz bietet. Die Einrichtung wird komplett mit einem Schreibtisch und seinem dazugehörigen Stuhl, einer eleganten Kredenz und einem großen 2-türigen Schrank.

Die separate Küche wurde nach Maß gefertigt: sie ist komplett ausgestattet mit jedem modernen Gerät, wie Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine und Induktionskochplatten. Das Schlafzimmer ist mit Blick in den Innenhof und ist sehr ruhig; es hat ein Doppelbett (160cm x 200cm) und einen Schrank mit Schiebetüren. Die Wohnung hat außerdem einen großen Abstellraum wo die Putzmittel untergebracht sind.
Das Bad mit Keramikfliesen hat eine große Duschkabine. Die Wohnung hat schließlich noch eine Waschmaschine und einen Trockner.

Zusätzliche Ausstattungen:
- tragbare Klimaanlage
- Internet ADSL mit Wi-Fi im Preis inbegriffen
- Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett
- Portier von 8:00-19:00Uhr in der Ferienzeit, von 8:00-12:00 am Samstag
- Heißwasser über Boiler
- TIM Vision Abonnement, um TV-Serien und Filme auf Italienisch und English fernzusehen

Es handelt sich um eine Immobilie, die alle geeigneten Merkmale aufweist, die den Gästen ermöglichen, die Altstadt von Bologna zu Fuß zu erkunden und zu genießen. Ein kurzer Spaziergang führt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadtmitte ebenso wie zu den zahlreichen Kunstausstellungen oder den bekanntesten Restaurants.

Die Lage
Die Wohnung befindet sich genau im Zentrum der Altstadt von Bologna, in einem Wohnhaus der Schönen Künste eingebunden, aus einer Zeit von Kardinälen und Bischöfen, in einem reichen Viertel voller Geschichte.

Die Wohnung liegt direkt neben dem Palazzo Ghisilardi, Sitz des Bürger- und Mittelaltermuseums von Bologna und er Palazzo delle Esposizioni mit seinem Literatur-Kaffee Carracci Fava.
In unmittelbarer Nähe gibt es viele künstlerische und historische Sehenswürdigkeiten, wie die kostbare Akademie der Schönen Künste, die berühmte Staatsoper von Bologna, das bekannte jüdische Viertel, die Zwillingstürme Garisenda und Asinelli (weniger als 2 Minuten zu Fuß, genau wie Piazza Maggiore).

Via dell’Indipendenza, die bekannteste Einkaufsstraße von Bologna, ist ca. 30 Meter entfernt. Das Gassenviereck, neben dem Piazza Maggiore, das in Via Pescherie Vecchie seinen Mittelpunkt hat, mit all seinen Speise- und Weingeschäften, gibt es auch in kurzer Entfernung.

Öffentliche Verkehrsmittel
Entlang der benachbarten Via Indipendenza kann man den Bus zum Bahnhof, zur Messe und zum Flughafen nehmen.

Parken
Die Wohnung befindet sich innerhalb der ZTL (verkehrsberuhigte Zone). Die nächst gelegene Parkgarage ist in Via Carbonara (Garage San Pietro) und in Via Valdonica (Autorimessa Piemonte). Es besteht die Möglichkeit ein Monatsabonnement zu €300 bzw. €250 zu erwerben, mit Zufahrt rund um die Uhr, und Fernbedienung. Es kann sich als sehr praktisch erweisen, das Auto auf dem öffentlichen Parkplatz in Piazza 8 Agosto, 5 Gehminuten von der Wohnung entfernt. Der Tagestarif beträgt €20, hier sind Monatsabonnements zu €200 erhältlich.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Steuern
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 4.4/5 Wonderful neighbourhood. Greeter was very welcoming and explained everything perfectly.
  • 5.0/5 Check in 10+
    Assistance 10+
    Customer service 10+


    Staff reply
    Dear Hartley, thanks for your great review! Our team is really special, we are happy they made you feel at home. Come back whenever you want. Halldis Staff

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Monte Grappa/81381

via Monte Grappa - Bologna city centre - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Intimate and extremely well-cared-for apartment of 50 m2, located on the second floor of an elegant palazzo in the old town, with elevator and concierge, the latter available until 12:00 noon on weekdays. The property is located in the immediate vicinity of Piazza Maggiore and just a few steps from Via Indipendenza, the main thoroughfare leading to the old town, stretching from Piazza Maggiore all the way to the railway station.

Guests have the use of a fully equipped kitchen, and are provided with bed linens and towels. Upon arrival, our staff will be waiting at the apartment to explain equipment and to hand over keys. During your stay, we will be available to address any request or concern.

The apartment was completely renovated and equipped with new and functional furniture in February 2017. The heating is centralized throughout the building and can be adjusted by thermostats on each radiator, while both the living and sleeping areas are equipped with air conditioning units.

The property features next-generation finishes: the original windows have been restored and equipped with insulating, sound-proof double glazing. It overlooks the scenic façade of St. Peter's Cathedral, though it is removed from the street and, therefore, particularly quiet. In order to preserve the style of ancient aristocratic buildings in Bologna, the floors were left with their original hexagonal terracotta tiles and the ceiling of the living room with the existing plaster decoration. The property is easily accessible, but it is necessary to climb six steps to reach the entrance to the lift.

The entrance leads into a small hallway giving access to the kitchen and living room. In the living room, a magnificent Murano glass chandelier captures the attention of guests, who have at their disposal a comfortable sofa that can be converted into a Queen-size bed (140 cm x 200 cm), located right in front of a 49-inch flat-screen TV (cable TV with TIM Vision). An arch lamp lights the large dining table seating six. The decor is completed by desk and chair, an elegant cupboard and large double-door wardrobe.

The customized kitchen is equipped with every modern appliance such as a refrigerator/freezer, an oven, a microwave, a dishwasher and an induction hob. The sleeping area overlooks an internal courtyard and is very quiet. It is furnished with Queen-size bed (160 cm x 200 cm) and sliding-door wardrobe. In addition, the apartment also features a large storage area where household cleaning and care supplies are kept.
The bathroom includes elegant tiles and a large customized shower cabin. The apartment also includes a combination washing machine and dryer, which is very convenient and functional.

Facilities:
- Portable air conditioning
- ADSL Internet with Wi-Fi included in the price
- Clothes rack, iron and ironing board
- Hot water provided with boiler
- Porter available from 8am to 7pm during the week and from 8am to 12pm on Saturday.
- Subscription to TIM Vision (TV series and movies in English and Italian)

This property is located in an enviable position, just a few steps from the heart of Bologna, its magnificent Piazza Maggiore. This location is great for guests who wish to explore the city on foot. Within a few minutes’ walk, guests can also reach all the most interesting monuments in the city centre, as well as the palazzi that house numerous art exhibits or the most renowned restaurants.

Area
The apartment is located in the historic centre of Bologna, in a palazzo under the tutelage of the Superintendence of Fine Arts and which was once home to cardinals and bishops.

The apartment is right next to Palazzo Ghisilardi, home of the Medieval Civic Museum of Bologna, and the Exhibition Centre of Palazzo Fava, with its Carracci Fava Literary-Café.
In its immediate vicinity are points of great historical and artistic interest, such as the prestigious Academy of Fine Arts, the renowned Opera Comunale, the famous Jewish ghetto, and the Garisenda and Asinelli towers, which, like Piazza Maggiore, are less than a two-minute walk away.

Via Indipendenza, the most well known shopping street in Bologna, is about 30 meters away. The alleyways next to Piazza Maggiore, centred on Via Pescherie Vecchie, with all their food and wine shops, are also located at a very short distance.

Public transportation
On Via Indipendenza, guests can take public buses to the railway station, the Bologna Fair grounds, or the airport.

Parking
The apartment is located within a restricted traffic zone (ZTL). The nearest parking garages are located on via Carbonara (Garage San Pietro) and on Via Valdonica (Autorimessa Piemonte). A monthly pass can be purchased, respectively, for € 300 or € 250, with parking accessible 24/7. Guests may also find it convenient to park in the public parking area on Piazza 8 Agosto, which is about a five-minute walk from the apartment. The daily parking fee is € 20; monthly permits are available for € 200.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Taxes
    Utilities (electricity, water, gas)
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

Reviews

  • 4.4/5 Wonderful neighbourhood. Greeter was very welcoming and explained everything perfectly.
  • 5.0/5 Check in 10+
    Assistance 10+
    Customer service 10+


    Staff reply
    Dear Hartley, thanks for your great review! Our team is really special, we are happy they made you feel at home. Come back whenever you want. Halldis Staff

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP