Minosse

Via Tindari - Marina di Ragusa - Italien

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

OBJEKTBESCHREIBUNG
Minosse ist eine hübsche Wohnung im ersten Stock (ohne Aufzug), eines Gebäudes in Maina di Ragusa, nur 20 m vom Meer und mitten im historischen Zentrum, zwischen dem Hauptplatz (Piazza Duca degli Abruzzi) und der Strandpromenade (Lungomare Mediterraneo). Das Gebäude liegt am Piazza Torre, Sitz der alten „Camperia“, einer der vielen Warenhäuser des alten Hafenviertels, Seele und Handelszentrum des Ortes.
Die Wohnung hat eine große überdachte Terrasse (25 m2), ausgestattet mit Grill, Esstisch und Liegen, perfekt für leckere Gerichte im Freien und zum Entspannen mit direktem Blick auf den herrlichen Strand.

AUSSTATTUNG
Die 45 m2 große Wohnung ist sehr gemütlich und erstreckt sich über einen einzigen Raum, kann bis zu 4 Personen beherbergen und hat 2 Schlafzimmer und ein Badezimmer.
Der Tagesbereich hat einen Esstisch für 4 Personen, Satelitten-TV mit Flachbildschirm und Küche mit Gasherd, Kühlschrank, Gefrierschrank und Mikrowelle. Dann folgen zwei Schlafzimmer (eins mit Doppelbett und eins mit Stockbett) und ein Bad mit Duschkabine.
Eine Waschküche mit Waschmaschine und ein praktischer Abstellraum machen die Wohnung komplett.

Es gibt Wi-Fi Internet und Klimaanlage. Kleine Haustiere sind erlaubt.

Check-In: von 16 bis 19 Uhr
Check-Out: nicht später als 11 Uhr vormittag

Verspäteter Check-In mit folgenden Zusatzkosten möglich: zwischen 19 und 21 Uhr - 30,00€; später als 21 Uhr: 50,00€
Verspäteter Check-Our: kostenlos, je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage im Voraus.

UNSERE MEINUNG
Hübsche Wohnung am Meer, und großer Terrasse mit Esstisch und Liegen. Klimaanlage und Wi-Fi Internet, mitten in einer lebhaften Umgebung von Restaurants und Nachtlokalen im historischen Zentrum von Marina di Ragusa. Empfehlenswert für diejenigen, die einen angenehmen Urlaub am Meer verbringen möchten, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, ohne das Auto bewegen zu müssen.

KONDITIONEN UND PREISE
Die Wohnung kann nur vom Sonntag bis Sonntag gebucht werden (Ausnahmen in der Niedrigsaison mit Mindestaufenthalt von 5 Nächten).

Inkl. im Preis: Endreinigung; Garten- und Poolpflege, Wartungsservice des Hauses; Betriebskosten (Gas, Strom, Wasser); Bettbezüge, Badetücher vorhanden Küchenwäsche; Handtücher und Bettwäsche für über 7 Nächte wechseln; WiFi Internet; Kostenloses Kinderbett / Hochstuhl auf Anfrage.

Nicht im Preis: Kurtaxe (0,75 € pro Person pro Tag für Gäste über 14 Jahre, bis zu einem Maximum von 15 Tagen (11,25 €) für Info über Ermäßigung bei oder Befreiung von der Kurtaxe, besuchen Sie unsere Webseite FAQ

Kaution:
Die Kunden müssen bei Ankunft (in bar) 200,00€ als Kaution bezahlen, die zurückgegeben wird, nach Abnahme von eventuellen Schäden.

Energieausweis nach EnEV: G 132,5 kWh/m² Jahr

AUSFLUGSZIELE
Minosse liegt in Marina di Ragusa, ein lebendiger Badeort, direkt am Mittelmeer, in geografischer Lage im Südosten von Sizilien (dem sog. Val di Noto). Sehr beliebt bei italienischen und ausländischen Touristen, kennzeichnet sich dieser Ort durch seinen goldfarbenen Sandstrand, dem blauen Meer, und zahlreichen Freizeit- und Unterhaltungseinrichtigungen aus.
Hier findet man außerdem alles Notwendige wie: Restaurants, Bar, Pizzeria, Geschäfte, Supermärkte, Krankanhaus, Apotheken, Banken, etc.. Zudem gibt es in 10 km Entfernung der Wohnung einen wunderschönen 18 Loch-Golfplatz.

Das Val di Noto – zum Welterbe der UNESCO 2002 ernannt, umfasst 7 Städte (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone und Militello in Val di Catania), die bei dem Erdbeben 1693 zerstört und danach im Stil des "Sizilianischen Barocks" wiederaufgebaut wurden.
Diese Gegend ist reich an archäologischen Fundstücken, wunderschönen Spazierwegen, barokken Denkmälern und ist berüchtigt für seine feine gastronomische Tradition.

Nicht versäumen sollte man die Provinz Ragusa, einen Tag in Modica, Ibla und Scicli, um die Köstlichkeiten und lokalen Aromen (Käse, Fleisch, Wein, Schokolade, Süssigkeiten und das Johannisbrot) zu probieren und "den Spuren“ des Kommissars Montalbano zu folgen.

HAUPTENTFERNUNGEN
Punta Secca (7 km), Scicli (12 km), Ragusa (22 km), Modica (35 km), Flughafen Comiso (50 km), Flughafen Catania-Fontanarossa (120 km).

PARKEN
Die Wohnung verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz und befindet sich in einer verkehrsberuhigten Zone.

ZUSATZAUSSTATTUNG
Wohnung am Meer
Große Terrasse mit Liegen und Esstisch
Herrlicher Blick auf den Strand
Internet Wi-Fi
Klimaanlage
Grill
Satelitten-TV
Mikrowelle
Waschmaschine
Kühlschrank
Gefrierschrank
Kinderbettchen und Hochstuhl gratis und auf Anfrage
Kleine Haustiere sind erlaubt

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: Kreditkarte
    PayPal
    Überweisung
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird der gesamte Mietbetrag einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Minosse

Via Tindari - Marina di Ragusa - Italy

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

EXTERNAL DESCRIPTION
Minosse is a lovely apartment set on the first floor, without elevator, of a building located in Marina di Ragusa, just 20 meters from the sea and right in the historic centre, between the main square (Piazza Duca degli Abruzzi) and the pedestrian promenade (Promenade Mediterranean). The building overlooks Piazza Torre, the seat of the ancient "Camperia", namely one of the many warehouse of this maritime village's wharf.
The apartment features a large covered terrace (25 sqm), equipped with barbecue, dining table and deckchairs, ideal for pleasant alfresco meals while enjoying the beautiful views of the beach and breathing the scent of the sea.

INTERNAL DESCRIPTION
The cosy apartment (45 sqm) is set on a single floor, can accommodate up to 4 people, has 2 bedrooms and 1 bathroom.
The living area consists of a dining table for 4 people, flat-screen satellite TV and a kitchen equipped with gas cooktop, refrigerator, freezer and microwave. Following two bedrooms (one double and one twin with bunk bed) and a bathroom with shower box.
A laundry with washing machine and a comfortable utility room make the rest of the apartment.

Included free Wi-fi and air conditioning. Small pets allowed.

Check-in: from 4 pm to 7 pm
Check-out within 11 am

Late check-in with an extra price of € 30,00 (between 7 pm and 9 pm), € 50 after 9pm.
Late check-out free of charge on request and under availability of the owner.

OUR OPINION
Charming beachfront apartment with large equipped terrace with dining table and deckchairs. Equipped with air conditioning and Wi-Fi Internet connection, it is immersed in the lively atmosphere of the restaurants and nightclubs of the centre of Marina di Ragusa. Recommended for those who want to spend a pleasant seaside holiday, just a short walk from the beach without having to move by car.

CONDITIONS AND PRICES
This property can only be booked from Sunday to Sunday (except in low season where the minimum stay is 5 nights).

Included in the price: Final cleaning; park pool and house maintenance; utilities (gas, electricity, water); towels, sheets and kitchen linens provided; Wi-Fi Internet connection; changing towels and sheets for over 7 nights stays; free baby cot/highchair on request.

Excluded from the price: Tourist tax (0.75 € per person per day for people over 14 years, up to a maximum of 15 days (11.25 €) for more information regarding exemptions and reductions, see out F.A.Q. page

Security Deposit: Customers are required to pay upon arrival (cash) 200,00€ security deposit, which will be returned at the end of the stay upon damages.

APE energy certification level: G 132.5 kWh/m2 per year

DESTINATIONS
Minosse is located in Marina di Ragusa, a buzzing seaside resort overlooking the Mediterranean Sea, situated in that geographical area of South-Eastern Sicily (the so-called Val di Noto). Visited by Italian and foreign tourists, it is characterized by golden sand beaches, blue sea, several accomodation and entertainment facilities.
Here you will also find all the services you might need: restaurants, bars, pizzerias, shops, supermarket, hospital, pharmacy, bank etc. Besides, sports lovers should reach the beautiful 18-hole golf course, just 10 km from the property.

The Val di Noto - declared a World Heritage Site by UNESCO in 2002 - comprises seven cities (Modica, Noto, Palazzolo Acreide, Ragusa Ibla, Scicli, Catania, Caltagirone and Militello in Val di Catania) which were decimated by an enormous earthquake in 1693 and rebuilt in what came to be known as the "Sicilian Baroque style".
This area is full of archaeological finds, landscape beauties, Baroque monuments and boasts an excellent food and wine tradition.
Lastly, we suggest to visit Modica, Ibla and Scicli in the province of Ragusa, to discover the magic places ot the Italian tv series "Commissario Moltalbano" and to enjoy the traditional cuisine and fresh products like the excellent cow meat, wine, cheeses and chocolate.

MAIN DISTANCES
Punta Secca (7 km), Scicli (12 km), Ragusa (22 km), Modica (35 km), Comiso Airport (50 km), Catania-Fontanarossa Airport (120 km)

PARKING
No private parking place. The apartment is located inside a limited traffic zone.

MORE FACILITIES
Apartment on the beachfront
Large terrace with deckchairs and dining table
Wonderful view over the beach
Wi-fi Internet connection
Air conditioning
Barbecue
Satellite TV
Microwave
Washing machine
Refrigerator
Freezer
Free baby cot and highchair on request
Small pets allowed

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: Credit Card
    PayPal
    Wire transfer
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full rental amount paid will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP