Castel Bolognese/82780

Via Giovanni da Castel Bolognese - Trastevere-Monteverde - Rom

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Peppige, helle und gemütliche 3 Zimmerwohnung in einem Stadtviertel von Rom zwischen Trastevere und Testaccio. Der Bahnhof Trastevere befindet sich 450m und der wahrhaftige Stadtteil von Rom mit seinem bekannten Markt, ist nur 10 Gehminuten entfernt.

Diese Wohnung von ca. 85m2 liegt im 3. Stock (mit Aufzug) und besteht aus einem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, einem Bad und einer Küche.

Die Besonderheit dieser Wohnung sind die schönen Farben der Wände, der Möbel und der Schränke, die die Wohnung sehr lebendig machen.

Die Wohnung öffnet sich auf das Wohnzimmer mit Schlafsofa (140cm x 190cm), einem Sessel, einem Tisch mit fünf Stühlen und einer TV-Ecke. Ein Wandbücherregal, eine Lampe und sehr wunderschöne Gemälde runden die Einrichtung dieses Zimmers ab.

Vom Wohnzimmer gibt es einen Flur der in die zwei Schlafzimmer führt, zum Bad und in die Küche am Ende der Wohnung.

Das erste Schlafzimmer ist eingerichtet mit zwei Einzelbetten (80cm x 190cm), die bei Bedarf zu einem Doppelbett zusammengestellt werden können (160cm 190cm); einem Nacht-tischchen und einem großen Kleiderschrank.

Das zweite Schlafzimmer ist eingerichtet mit einem Doppelbett (160cm x 190cm), zwei Nachttischchen, einer Truhe und einem Schrank.

Und schließlich die Küche mit Kühlschrank, Backofen, Gas-Herd, Spülmaschine, elektrischem Wasserkocher, Mikrowelle, Geschirr und Besteck für
6 Personen. Die Küche hat außerdem einen Tisch mit vier Stühlen.

Das Bad hat sanitäre Anlagen und eine Dusche.

Es gibt Klimaanlage in den zwei Schlafzimmern.

Der Blick dieser heiteren Wohnung ist auf die Via Giovanni da Castel Bolognesi und auf die Via Bernardino Passeri.

Parken:
Hier gibt es gebührenpflichtige Parkplätze (blaue Linien) und gebührenfreie Parkplätze (weiße Linien).

Öffentliche Verkehrsmittel:
- Straßenbahn Nr. 8 in Viale Trastevere bis zum Piazza Venezia – 300m
- Bahnhof Trastevere, U-Bahn und auch zum Flughafen Fiumicino – 450m
- Diverse öffentliche Verkehrslinien zu verschiedenen Punkten der Stadt – 300m
- Lungotevere Testaccio – 450m


Die Lage
Die Wohnung befindet sich in einem historischen Gebäude, das 1913 für die staatliche Eisenbahn erbaut und am 22. Oktober 195 fertig gestellt wurde. Während dieser Zeit brach der Erste Weltkrieg aus und es heisst, dass viele Frauen zur Fertigstellung des Baus ein-gesetzt wurden, da fast alle Männer in den Krieg gezogen waren. 36 amerikanische Bomber zielten 179 Bomben auf den Bahnhof Ostiense sowie auf die Stadtteile Trastevere und Garbatella. Die Bomber verfehlten ihr Ziel und so fiel ein Bombengeschwader auf den Palazzo di Govanni da Castel Bolognese und auf die Via Ettore Rolli, die die Gebäude "G","F" und die kleine Schule im Innenhof zerstörten.

Die schöne Schauspielerin Elsa Martinelli, zog in diesen Palast ein und so gingen hier bekannte Schauspieler ein und aus. Die junge Diva rauchte herrliche amerikanische Filterzigaretten, nahm zwei oder drei Züge und warf sie dann in den Hof. Die Zigaretten-kippen wurden sofort Beute unter-nehmungslustiger Teenager. Der Palast selbst wurde zum Filmset: Sergio Corbucci drehte hier "Totò, Peppino e la dolce vita", Luciano Salce "Il Federale" mit Ugo Tognazzi und Stefania Sandrelli. Und auch heute noch kann man Fernsehcrews beim Drehen von TV-Dramen und Spielfilmen im Innenhof antreffen.
Das Schöne an diesem Viertel ist, dass es genau zwischen zwei Vierteln liegt, Testaccio auf der einen Seite und Trastevere auf der anderen Seite. Die Gegend hat viele Lokale, Bars und Restaurants und seine Nähe zum Altstadtkern der Stadt macht es sehr interessant und angenehm für denjenigen der Rom besuchen möchte.

Die Stadt der Anderen Wirtschaft liegt in Testaccio, im Innern des Campo Boario, einem ehemaligen Schlachthof. In dem antiken restaurierten Hinterhof des Campo Boario di Testaccio gibt es 3.500m2 Ausstellungsfläche, Verkauf, Veranstaltungen und Treffen zur Förderung der anderen Wirtschaft: Ökologische und soziale Landwirtschaft, fairer und gerechter Handel, erneuerbare Energie und biologisches Bauwesen, Wiederverwendung und Recycling, nachhaltige Mobilität, aber auch eine Bibliothek und ein Spielraum, eine Bio-Bar und ein Bio-Restaurant.

Der Markt von Testaccio, ein unverzichtbares gastronomisches Zentrum und idealer Treffpunkt für alle Feinschmecker. Ein großer überdachter Platz, wo Sie sich Ihre Freizeit vertreiben und Einkaufen gehen können, geöffnet von Montag – Samstag bis 15.30 Uhr.

Der Markt Porta Portese, ist der Markt par excellence von Rom. Dieser lebendige, typisch römische Ort, war Inspirationsquelle für Regisseure, Schriftsteller und Sänger. Wie alle Flohmärkte, bietet auch dieser Markt allen möglichen Krimskrams an, Bücher, Spielzeug, Schallplatten, Möbel, Kosmetika und alte Postkarten. Jeden Sonntag von 06.00 Uhr – 14.00 Uhr geöffnet.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Castel Bolognese/82780

Via Giovanni da Castel Bolognese - Trastevere-Monteverde - Rome

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Lively, bright and welcoming three-room apartment in a neighbourhood of Rome located between Trastevere and Testaccio. The Trastevere Station is 450m away and the Testaccio neighbourhood, one of the most authentic in Rome with its renowned market is just a ten minute walk away.

This 85sqm apartment is located on the third floor with an elevator and is composed of a living room, two bedrooms, a bathroom and a kitchen.

The peculiarity of this apartment is that the walls, furniture and wardrobes are painted in different colors.

The apartment opens onto the living room; furnished with a sofa bed (140cm x 190cm), an armchair, a table with five chairs and a corner with the television. A bookcase, a lamp and beautiful paintings complete the furnishings of the living room.

From the living room there is a corridor leading to the two bedrooms, bathroom and kitchen .

The first bedroom is furnished with two single beds (80cm x 190cm), if necessary they bcan be joined and become a double bed (160cm x 190cm), a bedside table and a large wardrobe.

The second bedroom is furnished with a double bed (160cm x 190cm), two bedside tables, a chest and a wardrobe.
The kitchen includes a refridgerator, oven, hob, dishwasher, electric boiler, microwave, crockery and cutlery for six people. The kitchen is also equipped with a table and four chairs.

The bathroom has a toilet and a shower cabin.

The apartment has an air conditioning system in the two bedrooms.

This fun apartment's windows face on Via Giovanni da Castel Bolognesi and Via Bernardino Passeri.

Parking
In this area, there are free parking spaces (white stripes) and payment parking spaces (blue stripes).

Pubblic Transport
- Tram n. 8 in Viale Trastevere to Piazza Venezia - 300m
- Trastevere train station Metrolpolitano train and also to Fiumicino airport - 450m
- Public transport for different points of the city - 300m
- Lungotevere Testaccio - 450m

Area
The apartment is located in an historic building built for the State Railway Company in 1913, the last building was completed on the 22nd October 1915. During this period the First World War broke out and it is said that many women were used to finish the construction because most of the men had left for the war. American bombers unloaded 179 bombs on the Ostiense Station, the Trastevere and Garbatella neighbourhood. The bombers did not hit their target and a few bombs hitthe building in Giovanni da Castel Bolognese and Via Ettore Rolli, devastating the buildings 'G', 'F' and the small school in the courtyard.
The beautiful actress Elsa Martinelli, came to live in this building and consequently saw the passing of well-known actors and characters of the movie industry. The young diva smoked wonderful American filtered cigarettes, she only took two or three puffs and then threw them in the yard. The butts immediately became and objest of interest. The Pbuilding itself become a movie set: Sergio Corbucci shot “Totò, Peppino and la dolce vita”, Luciano Salce “Il Federale”, with Ugo Tognazzi and Stefania Sandrelli.
Today one often finds cinematographic crews in the courtyard shooting TV dramas and feature films.
The beauty of this neighbourhood is that it has Testaccio on one side and Trastevere on the other. The area is rich in clubs, bars and restaurants, its proximity to the historic city centre makes it a very interesting and pleasant neighbourhood for those who want to visit the Rome.
The City of the Other Economy is in Testaccio, inside the Campo Boario ex slaughterhouse, in the ancient restored spaces of Campo Boario di Testaccio, 3,500 square meters of exhibition, sale, events and meetings for the promotion of the other economy: organic and social agriculture, fair trade, renewable energy and bio-building, re-use and recycling, sustainable mobility, but also a bookshop , a biobar and a bioristorante.
Mercato di Testaccio, an unmissable gastronomic centre, an ideal meeting point for all gourmets. A large covered square where you can go shopping and spend leisure time; open Monday - Saturday until 15.30.
The Porta Portese market, the Rome market par excellence. This lively, typically Roman place was a source of inspiration for film directors, writers and singers. like all flea markets, this market also offers all kinds of bric-a-brac, books, antiques, toys, records, furniture, cosmetics and vintage postcardsOpen every Sunday from 06.00 - 14.00.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP