Azzo Gardino/82688

Via Azzo Gardino - Bologna Bahnhof - Bologna

Daten auswählen

Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, um Preise zu sehen

Auswählen
Stadtplan Vergrößern

Wunderschöne Wohnung im avantgardistisch architektonischen Stil, verteilt auf drei Etagen und eigenem Innenhof im Freien. Die Wohnung liegt in der Altstadt von Bologna und ist strategisch günstig gelegen zwischen Bahnhof, Messe und Piazza Maggiore.
Es gibt zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, 2 Wohnzimmer (eins davon mit Kamin) und Wohnküche, sie verfügt über eine moderne Einrichtung und ist mit allem ausgestattet, um ein Maximum an Komfort während Ihres Aufenthaltes bieten zu können.

Die Gäste haben kompletten Nutzungszugriff auf die Küche, Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Bei Ankunft wird Sie unser Personal vor Ort begrüßen, um die Funktion der Geräte zu erklären und die Schlüssel zu übergeben. Während Ihres Aufenthalts steht unser Personal gerne zur Verfügung, um Wünsche oder Anliegen zu beantworten.

Diese ca. 110m2 große Wohnung wurde im Dezember 2018 komplett, unter Verwendung von qualitativ hochwertigem Material, renoviert, wie Parkettboden, moderne Schallschutzfenster, Klimaanlage, Heizung. Die Ausstattung ist maß gefertigt: Es wurden verschiedenste Materialien wie Metall, Zement und Glas verwendet, die zeitgemäße Linien kreieren und damit eine moderne und extrem raffinierte Atmosphäre schaffen. Die Wohnung ist sehr ruhig und erstreckt sich über drei Etagen; die Schlafzimmer sind über Treppen erreichbar.

Der Eingang öffnet sich auf den Wohnbereich der ganz dem Entspannen gewidmet ist. Im Mittelpunkt befindet sich ein schöner Kamin, daneben ein moderner 32-Zoll-Flachbildschirm-TV. Ein bequemes Sofa mit Chaiselongue und Couchtisch runden diesen Bereich ab. Ein Durchgang trennt diesen Bereich von der großen Wohnküche, nach Maß gefertigt, mit elektrischem Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach und Gasherd sowie ein komplettes Küchengeschirr. Von hier gelangen Sie durch eine französische Tür in den Innenhof. Neben der Küche gibt es einen kleinen Waschraum, den Sie auch als Abstellraum nutzen können.

Im oberen Bereich gibt es ein großes Sofa, das in zwei Einzelbetten (90cm x 200cm) verwandelt werden kann, oder in ein Doppelbett (180cm x 200cm). Das große Hauptschlafzimmer mit futuristischem Design verfügt über ein weiches Doppelbett (160cm x 200cm) und einem großen Kleiderschrank. Eine zweite Holztreppe im maritimen Stil führt zum Zwischengeschoss mit Blick auf das obere Wohnzimmer und einem zweiten Doppelbett (160cm x 200cm) und einem praktischen Kleiderständer. Außer dem hübschen Bad mit Dusche im Erdgeschoss, gibt es ein zweites Bad im ersten Oberbereich, wo Gäste in ein romantisches Jacuzzi eintauchen und entspannen können.

Ausstattung:
- Nespresso Kaffeemaschine (ohne Kapseln) und Toaster
- Internet ADSL mit Wi-Fi
- Waschmaschine, Wäscheständer, Bügelbrett und Bügeleisen
- eigene Heizung und Split-Klimaanlage im Wohnzimmer im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss, der Küche und im Hauptschlafzimmer
- eigener privater Innenhof im Freien
- unabhängige Wohnung auf drei Ebenen
- Jacuzzi-Whirlpool

Kleine Haustiere sind erlaubt (doppelte Kaution + 120€ für extra Reinigung vor Ort zu bezahlen).

Die Lage:
Die Wohnung befindet sich in Via Azzo Gardino, weniger als 10 Gehminuten vom Piazza Maggiore und den Asinelli-Türmen entfernt, dem pulsierenden Herz von Bologna, bekannt für seine belebten Gassen dieses Vierecks, wo Sie die lokalen Köstlichkeiten probieren und durch die eleganten Einkaufsstraßen schlendern können, die sich durch Via Farini, Piazza Santo Stefano und die Gallerie Cavour schlängeln.

Die Immobilie liegt in der Fußgängerzone eines malerischen und gerade erneuerten Sträßchens. In unmittelbarer Nähe gibt es die Parkanlagen
XI Settembre und Cavaticcio, wo es jeden Samstag den Bio-Markt gibt und im Sommer ein großes Angebot an gastronomischen und musikalischen Veranstaltungen. Ein Katzensprung entfernt von der Wohnung gibt es die Kinemathek von Bologna und das Museum für Moderne Kunst (MamBo). Einige der interessantesten Restaurants der Stadt sind zu Fuß erreichbar: darunter das l’Arcimboldo, E’ Cucina Leopardi und das Restaurant Tartufo. In ca. 200m von der Wohnung entfernt gibt es den am besten bestückten Einkaufsmarkt in Bolognas Zentrum.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Die Bushaltestelle liegt nur wenige Meter vom Eingang der Wohnung entfernt, in der Nähe der Via Marconi: von hier ist es möglich, schnell zum Piazza Maggiore, zum Bahnhof und zur Messe zu kommen.

Parken:
Die Wohnung ist innerhalb der Fußgängerzone: Es ist möglich in der nahe gelegenen Parkgarage APCOA Riva Reno gegen Gebühr zu parken, ca. 200m von der Wohnung entfernt, Tagesgebühr €12,-. Preis für Monatsparkscheine auf Anfrage. Die Wohnung befindet sich außerhalb der ZTL-Zone von Bologna; bei unserem Personal erhalten Sie Information zur Vorgehensweise beim Ausladen des Gepäcks.

Wichtig: Die Gäste werden gebeten eine Stadtsteuer zu bezahlen (nicht im Preis inbegriffen). Die Steuer variiert von 1,50€ - 5,00€ pro Person und Nacht, je nach Gesamtwert der Buchung. Diese Steuer wird nur für die ersten 5 Nächte berechnet.

Buchungsbedingungen

  • Im Preis enthalten Endreinigung
    Erstreinigung
    Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas)
    Internet
  • Verfügbare Zahlungsarten: PayPal
    Überweisung
    Kreditkarte
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Stornierungsbedingungen Bei einer Stornierung wird die gesamte Anzahlung einbehalten.

Bewertungen

  • 5.0/5
  • 5.0/5

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

TOP

Azzo Gardino/82688

Via Azzo Gardino - Bologna station - Bologna

Select dates

To see the prices please select dates

Star
Map View bigger

Wonderful independent house embellished with avant-garde architectural solutions, spread over three floors, with a private outdoor courtyard. The property is located in the historic center of Bologna and is strategically positioned between the station, the Fair, and Piazza Maggiore. It has 2 bedrooms, 2 bathrooms, 2 living rooms (one with a fireplace), and kitchen with modern furnishings and all the necessary amenities to ensure a comfortable stay.

Guests have access to a fully equipped kitchen, and are provided with bed linens and towels. Upon arrival, our staff will be waiting at the apartment to explain how everything works and to hand over the keys. During your stay, our staff is available to address any requests or concerns.

This 110 sq. mt. apartment was completely renovated in December 2018. It is characterized by high quality finishes which include parquet, the latest-generation anti-noise fixtures, air conditioning, and independent heating. The furnishings are custom made. A wide use of different metals, cement, and glass alloys have been used which create contemporary lines in a modern and extremely refined atmosphere. The house, located in a quiet area is spread out over 3 floors. The bedrooms are accessible via a flight of stairs.

The entrance opens onto a living area where the focus point is the fireplace next to which you will find a 32” flat screen TV of the latest generation. There is also a comfortable couch with chaise longue and in front of which there is a practical side table. A passageway separates this room from the large eat-in custom kitchen equipped with electric oven, dishwasher, refrigerator with freezer, and gas stove, as well as a complete set of cutlery and flatware. From this room, you can access the private outdoor courtyard through a French door. Next to the kitchen there is a small laundry room, which can also be used as a pantry.

Upstairs there is a large sofa that can be transformed into two single beds (90 cm x 200 cm) or a double (180 cm x 200 cm). The large master bedroom with a futuristic design has a soft double bed (160 cm x 200 cm) and a large wardrobe where you can store your things. A second scenographic wooden staircase in nautical style leads to the mezzanine, overlooking the upstairs living room, and is equipped with a second double bed (160 cm x 200 cm) and a practical clothing stand. In addition to the lovely bathroom with shower on the ground floor, the apartment has a second bathroom on the first floor, where guests can take advantage of the romantic jacuzzi tub.

Amenities:
- Nespresso coffee machine (pods not included) and toaster
- ADSL Internet with Wi-Fi
- Washing machine, drying rack, iron, and ironing board
- Autonomous heating and air conditioning with splits in the living room on the ground and first floor, in the kitchen, and in the master bedroom
- Private outdoor courtyard
- Independent apartment on 3 floors
- Jacuzzi bathtub

Small pets are allowed (double deposit + 120 € for extra cleaning to be paid on site).

Area:
The house is located on via Azzo Gardino, less than a 10 minute walk from Piazza Maggiore and the Torre degli Asinelli, the heart of Bologna’s city centre, famous for the crowded alleys of the quadrilateral, where you can taste local delicacies and walk down elegant shopping streets that wind through Via Farini, Piazza Santo Stefano, and the Galleria Cavour.
The property is located in the pedestrian area of ​​a picturesque and recently renovated road. In the immediate vicinity is the XI Settembre park and the Cavaticcio park, where on Saturdays you can find the organic market and during the summer a rich calendar of gastronomic and musical events.
In just a short walk from the house you will find the Bologna Film Library and the modern art museum (MamBo). Some of the most interesting restaurants in the city are within walking distance: among these we cannot fail to mention Arcimboldo, E 'Cucina Leopardi, and Ristorante Tartufo. About 200 meters from the apartment you can find the best stocked supermarket in the center of Bologna.

Public transportation:
There is a bus stop just a few meters from the house, on adjacent Via Marconi: from here you can quickly reach Piazza Maggiore, the station, or the Fair.

Parking:
The apartment is located inside a pedestrian area. You can park for a fee at the nearby APCOA Riva Reno, which is located less than 200 meters from the house, at a cost of € 12 per day. Quotes for monthly passes are on request. The apartment is located outside the ZTL area in Bologna. We encourage you to contact our local staff for detailed information on how to unload your luggage if necessary.


Important: guests are required to pay a city tax, not included in the price. The fee varies from €1.50 to €5.00 per person per night depending on the total price of the booking. The city tax applies only to the first 5 nights.

Booking conditions

  • Inclusions Final cleaning
    Initial cleaning
    Utilities (electricity, water, gas)
    Internet
  • Available methods of payment: PayPal
    Wire transfer
    Credit Card
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.ALIPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.TENPAY
    bookingForm.bookingConditions.paymentMethod.UNION_PAY
  • Check-in time: 15:00 - 19:00
  • Check-out time: 09:00 - 11:00
  • Cancellation Policy The full down-payment will be retained.

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

TOP