44 passende Wohnungen von 44 in Grosseto

Villa Aquilaia Auswählen

Villa Aquilaia

Loc. Scansano, Grosseto Stadtplan

  • Personen 14
  • Betten 7
  • Vollbäder 6

Schöne Residenz, mitten in den grünen Hügeln der Maremma. Eine geheime Zuflucht in einem geschützten Komplex mit atemberaubendem Blick auf die umliegende Landschaft. Die Villa verfügt über 7 Schlafzimmer und 6 Badezimmer und ist geeignet für bis zu 14 Personen.

Apartment anschauen

Villa Bionda Auswählen

Villa Bionda

Castiglione della Pescaia, Grosseto Stadtplan

  • Personen 11
  • Betten 6
  • Vollbäder 4

Schöne Villa mit kleine Dependance aus Holz, in unmittelbarer Nähe vom Meer und Castiglione della Pescaia in der Maremma von Grosseto. Gelegen im Herzen eines breiten Gartens, verfügt die Villa über Wellness-Bereich, privaten Pool und Turnhalle im Garten. Geeignet für bis zu 11 Personen, für insgesamt 6 Schlaf- und 4 Badezimmer (darunter einem im Garten).

Apartment anschauen

Villa Montegiovi Auswählen

Villa Montegiovi

Val d'Orcia area, Grosseto Stadtplan

  • Personen 12
  • Betten 6
  • Vollbäder 3

Wunderschönes Landeshaus, völlig renoviert, mit Panoramapool, gelegen in Val d´Orcia. Umgeben von Olivenhainen, verfügt die Villa über Patio mit Grillecke und ist geeignet für bis zu 12 Personen, mit insgesamt 6 Schlaf- und 3 Badezimmer.

Apartment anschauen

Villa Larderello Auswählen

Villa Larderello

Monterotondo Marittimo, Grosseto Stadtplan

  • Personen 14
  • Betten 7
  • Vollbäder 7

Wunderbare Villa auf dem Land mit privatem Pool, vor kurzem renoviert, nicht weit von Monterotondo Marittimo, in der Maremma. Umgeben von einem Garten mit Pavillon und Essbereich, ist die Villa geeignet für bis zu 14 Personen, denn sie verfügt über 7 Schlaf- und 7 Badezimmer.

Apartment anschauen

Villa Pescaia 10 Auswählen

Villa Pescaia 10

Castiglione della Pescaia, Grosseto Stadtplan

  • Personen 10
  • Betten 5
  • Vollbäder 6

Villa vor kurzem renoviert, in unmittelbarer Nähe von Castiglione della Pescaia, in der Maremma, mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Die Villa ist mit Pool, 5 Schlafzimmern und 6 Badezimmern versehen und ist geeignet für bis zu 10 Personen.

Apartment anschauen

Villa Bria Auswählen

Villa Bria

Roccamare, Castiglione della Pescaia, Grosseto Stadtplan

  • Personen 18
  • Betten 9
  • Vollbäder 11

Wunderschöne Villa mit Pool auf dem Dach und Billardtisch, mitten im privaten Pinienwald von Roccamare, nur 250m vom Strand und einige Kilometer von Castiglione della Pescaia. Die Villa verfügt über privaten Garten mit Entspannungsbereich und ist geeignet für bis zu 18 Personen, denn sie hat 9 Schlaf- und 11 Badezimmer.

Apartment anschauen

Spezialisten der perfekte Wohnlösung Info fragen

Ihre Anfrage wurde versandt Neue Anfrage senden

Grosseto

Grosseto und die umliegende Region widerspiegeln den Charakter des Menschen, der gegen eine schwierige Landschaft einer wilden und unwiderstehlichen Schönheit kämpft. Das Land wurde hier den Wässern gewonnen und in einen Ort verwandelt, wo Wohlstand und Respekt für die Erde zusammen mit der unberührten Natur Leben.

Jahrhundertlang lag die ganze Region um Grosseto unter den stehenden Wässern vom Prile-See, die den Ort ungesund und vernachlässigt ließen. Mehrere Trockenlegungen, vor allem dank den Großherzogen der Toskana, zwischen dem 18. und 19. Jhd., haben das Land so verbessert, dass in kurzer Zeit die Region wieder bewohnt wurde, sowie bebaut. Grosseto liegt auf einer Ebene, nur einige Kilometer vom klaren Meer und Stränden aus dünnem Sand und sie ist eine der wenigen Städte Italiens – zusammen mit Lucca -, die originale Stadtmauer noch heute konserviert. In die Umgebung der Stadt, laden die Etrusker die Besucher ein, ihre mysteriöse Kultur zu entdecken, und zwar unter den Ruinen der antiken Stadt von Roselle, oder ein bisschen nördlich unter den beeindruckenden Nekropolen von Vetulonia. Der Berg Amiata herrscht über Grosseto und die Region der Maremma, wie einen Leuchtturm. In dieser Landschaft, von Natur- und Sportliebhaber beliebt, kann man im Winter Ski fahren und von der Bergspitz aus ein atemberaubendes Panorama genießen, vom Meer bis den Hügeln nach Siena. Auch die Ebene hat wertvolle Schätze, vor allem im Untergrund: es handelt sich um Thermalwasser von Saturnia, Sorano und Petriolo – beliebte Reiseziele für Wellness-Fans, die eine reiche Auswahl an Wellness-Zentren in Grosseto und Siena finden können. Die Küste zieht Touristen an sich dank ihrer unbeschreiblichen Schönheit und der Vielfalt ihrer Ökosysteme. Der südliche Teil ist wilder und ein Paradies für Naturliebhaber, mit einigen der schönsten Naturgebiete Italiens, wie Parco dell´Uccellina – wo man oft auch kleine Fuchse auf den Weg treffen oder badende Wildschweinen am Sonnenuntergang beobachten kann. Das ist die Heimat der italienischen Cow-Boys – dort butteri genannt, die mit Meisterschaft und Eleganz die charakteristischen Kühe der Maremma (mit langen Geweihen) nach den Weiden führen. Die Lagune von Orbetello mit den langen Stränden von Feniglia und Giannella bieten den Familien unterschiedliche Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und entspannende Alternativen für Erwachsene. Die Romantiker werden sich in Capalbio verlieben, oder in den Blick vom Schloss in Castiglione della Pescaia, dann können sie in Roccamare Spaß haben, ins kristallklare Wasser der Buchten in Rocchette baden und… die Musik in Cala Violina hören – einem Strand mit musikalischem Sand, der wie eine Geige spielt, wenn man drüben läuft.
Lassen Sie sich von der Schönheit dieser Region und ihren echten Geschmäcken bewundern. Windows on Italy hat schon die beste Villen und Wohnungen für Sie ausgewählt, wo ein einfacher Aufenthalt zum Traumurlaub wird.

TOP

45 properties found on 45 in Grosseto

Villa Larderello Star

Villa Larderello

Monterotondo Marittimo, Grosseto Map

  • People 14
  • Beds 7
  • Showers 7

Wonderful countryside villa with private swimming pool, located near Monterotondo Marittimo, in the Maremman hinterland. Surrounded by a garden with gazebo and outdoor dining area, the villa can accommodate up to 14 people, has 7 bedrooms and 7 bathrooms.

View property

Villa Pescaia 10 Star

Villa Pescaia 10

Castiglione della Pescaia, Grosseto Map

  • People 10
  • Beds 5
  • Showers 6

Villa Pescaia 10 is a recently renovated villa located near the town of Castiglione della Pescaia on the Maremma coast with a fantastic sea view. The villa has a private swimming-pool, 5 bedrooms, 6 bathrooms and can accommodate up to 10 people.

View property

Villa Bria Star

Villa Bria

Roccamare, Castiglione della Pescaia, Grosseto Map

  • People 18
  • Beds 9
  • Showers 11

Wonderful villa with rooftop pool and billiard room, located in the wonderful and private pine forest of Roccamare, just 250 m from the beach and only a few km from Castiglione della Pescaia. Surrounded by a private garden with lounge area, it can sleep up to 18 people and has 9 bedrooms and 11 bathrooms.

View property

Villa Monte Star

Villa Monte

Roccamare, Castiglione della Pescaia, Grosseto Map

  • People 11
  • Beds 6
  • Showers 6

Delightful villa located in the wonderful and private pine forest of Roccamare, just 700 m from the beach and only a few km from Castiglione della Pescaia. It features a private garden with outdoor kitchen and dining area, 6 bedrooms, 6 bathrooms and can accommodate up to 11 people.

View property

Villa Magliano Star

Villa Magliano

Magliano in Toscana, Grosseto Map

  • People 9
  • Beds 4
  • Showers 4

Stunning villa with dependance, pool and sauna, situated near the village of Magliano in Toscana, in the Maremma area. Surrounded by a garden with lawn, olive trees and veranda, it can sleep up to 8+1 people, has 4 bedrooms and 4 bathrooms.

View property

Villa Manciano 17 Star

Villa Manciano 17

Manciano, Grosseto Map

  • People 17
  • Beds 9
  • Showers 10

Wonderful Tuscan estate formed by 3 farmhouses and located in Manciano, in the Maremma area. Surrounded by a large park with pool and olive grove, Villa Manciano 17 can accommodate up to 17 people, has 9 bedrooms and 10 bathrooms. It features a tennis/five-a-side football court and an outdoor equipped kitchen.

View property

SPECIALISTS IN FINDING YOUR PERFECT HOME Email us!

Your request has been sent Send a new enquiry

Grosseto

Grosseto and the surrounding area recalls the tenacity, strength, and obstinacy of man struggling to survive in a hostile environment, but with a wild and irresistible beauty. A territory torn from the waters and turned into a place where prosperity and respect for the earth coexist with nature.
The whole coastal area around Grosseto has for centuries been submerged by the stagnant waters of Lake Prile that made this unhealthy and abandoned place. Numerous remediations, notably by the Grand Dukes of Tuscany between the 18th and 19th century made this area liveable and so fertile that in a short time the whole area was repopulated giving life to farming activities and agriculture. Grosseto lies on a flat area just a few kilometers from sandy beaches and the crystal clear sea and it is one of the few cities in Italy, along with Lucca, to be surrounded by intact city walls. Outside Grosseto Etruscan remains invite us to know their mysterious culture that emerges in the ruins of the ancient city of Roselle, or further south between the suggestive necropolis of Vetulonia. Mount Amiata protects Grosseto and the entire Maremma territory as a beacon; in this paradise for nature and sports lovers, you can even ski in the winter and from the summit enjoy a panorama that sweeps from the sea to the gentle hills of Siena. In addition to this mountainous wonderland, the inland plain also hides wonderful treasures underground; spa tourism enthusiasts may enjoy their precious regenerative fonts of Saturnia, Sorano, and Petriolo just to mention some of the most famous spas between Grosseto and nearby Siena. The coast is frequently visited for its extraordinary beauty and variety of ecosystems. The south coast shows its wild side and is a true paradise for nature lovers with its natural “wet” reserves among the most beautiful in Italy and especially thanks to the Uccellina park, where it is not uncommon to meet small foxes and wild boars on the paths who enjoy a dip at sunset. This is the land of Italian cowboys "i butteri," who with skill and elegance drive typical Maremma cows with long horns to graze. The lagoon of Orbetello with expansive beaches of Feniglia and Giannella offer families a safe and fun place for their kids and relaxing for adults. Romantics will be inspired by the poignant Capalbio or the view from the top of the castle battlements of Castiglione della Pescaia, and then enjoy the festivities of Roccamare, the crystal clear waters of the bay of Rocchette and Cala Violina, named as such because when you walk over the sand it sounds like a violin.
Be seduced by this area of extraordinary beauty and wholesome flavors. Windows on Italy has already selected the right properties for you where a simple stay can turn into true enchantment.

TOP